EA plant Remastered Collection von Command & Conquer für den PC

Electronic Arts hat bekanntgegeben, dass man zwei alte Command & Conquer-Titel neu auflegen wird. Zusammen mit Petroglyph und den Lemon Sky Studios werden die Spiele damit 4k-Support erhalten und rundum erneuert. mehr... Electronic Arts, Ea, Command & Conquer, Echtzeitstrategie, Petroglyph Bildquelle: Petroglyph / EA Electronic Arts, Ea, Command & Conquer, Echtzeitstrategie, Petroglyph Electronic Arts, Ea, Command & Conquer, Echtzeitstrategie, Petroglyph Petroglyph / EA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da hat die Welt drauf gewartartet, nach age 2 und noch schlimmer age 1 nun c&c. Den dritten fand ich nur noch solala, Red Alert hab ich damals sehr viel gespielt. KI hat aber deutliche Macken gehabt und bezweifel, dass das so noch einer wieder spielen will. Wenn sie das alles umstricken würden, wäre es andererseits auch nicht mehr das selbe Spiel, sondern ein belangloses Remake.
 
@winhistory: Abwarten, ich glaub das wird spannend :)
 
@NadineJ: Who knows... Die hätten lieber mal das angedachte Generals 2 ordentlich fertig bringen sollen. Das sah doch zu beginn ganz ordentlich aus - ich hatte mich drauf gefreut.

WENN das hier aber nun so endet, dass lediglich das UI aufgehübscht wird und die mehr oder minder alten Sprites eine höhere Auflösung bekommen, naja... Dann wohl eher nicht.
 
@Winleser: Erstmal abwarten, ich denke, die Spiele sind zu alt, um sie einfach nur mit ein paar hübscheren Grafiken neu aufzulegen. Das ging bei AoE 1 und auch bei StarCraft 1 gerade noch, aber hier sprechen wir von einem noch älterem Spiel. Bzgl. Generals geb ich dir recht, das sah vielversprechend aus. Aber wenn die Remastered Edition ein Erfolg wird, vielleicht kommt dann doch noch ein Generals 2.
 
@The Sidewinder: Ich würde mir eine Neuauflage von Dune 2 (2000) wünschen, das ist sogar noch älter. AoE 1 hatte ja auch dann einige Nachfolger, da merkt man schon dass beispielsweise AoE 3 weiter fortgeschritten war, als die Neuauflage vom ersten Teil, trotz besserer Grafik. Aber da es von Dune nur ein Spiel gibt wäre das auf jeden Fall sehr wünschenswert, auf neuen PCs läuft das nicht mehr so wirklich rund, falls überhaupt. Und dann immer die Problematik mit den Auflösungen.

Wenn CC jetzt ähnlich ist, dann sollte das Alter nicht das Problem sein, eher ob es vielleicht schon einen neueren Nachfolger hat, der spielerisch neue Akzente gesetzt hat, dann wirkt die Neuauflage gezwungenermaßen veraltet. Kenne mich bei CC jetzt nicht so aus, aber die waren ja im Grunde die inoffiziellen Nachfolger von Dune. Mich hat nur das Setting nie so richtig angesprochen..
 
@Winleser: Zu Gerenrals 2 kann ich nur zustimmen. Das sah wirklich vielversprechend aus.

Kann mich noch daran erinnern als ich den Alpha Key in meinem Postfach fand und nach dem Installieren und im ersten Spiel das alte C&C Gefühl aufkam. War das herrlich. Umso größer die Enttäuschung als es dann abgesetzt wurde.
 
@PatrickH: Ich hab eigentlich immer mal nach einer Install Möglichkeit gesucht, jedoch nie gefunden. Ich gehe mal davon aus, das alles von EA verifiziert wird/wurde und du die alte Installation mit dem Alphakey nicht mehr starten kannst, richtig?
 
@Winleser: Ich hab die installation ja nicht einmal mehr von daher kann ich das nicht testen :D Ist ja auch schon ein stück her als es die Alpha gab.
 
@PatrickH: Stimmt natürlich, aber die Quelle gibts wahrscheinlich auch nicht mehr...

Naja, wir werden sehen was die von EA in der Zukunft bzgl. C&C (abgesehen von div. Remastered-Versionen) noch rausbringen werden.
 
@Winleser: Die Quelle war damals eine spezielle Alpha Seite für das Spiel. Kann mir schwer vorstellen das es die noch gibt nachdem alles abgeschalten war (Server , Seite usw.)

Gerade in meiner FB Chronik gesehen das ich den Key am 21. Oktober 2013 bekommen habe, also schon gute 5 jahre her :D
Da gabs nen Link zum Code einlösen. Leider hab ich davon nur einen Bildschirmscreenshot gemacht daher keine möglichkeit rauszufinden wohin der Link ging :D Dachte es stand nen Link direkt auf der einladung.
 
@NadineJ: Also ich trau EA gar nichts mehr zu. Nicht nach dem was die mit Mass Effect Andromeda angerichtet haben
 
@winhistory: Also ich finds großartig, weil C&C maßgebend in dem Genre ist und dieses leider viel zu kurz gekommen ist die letzte Zeit.
 
@winhistory: Und schon kommt die Gattung der ewigen Nörgler wieder aus ihren Internet-Löchern rausgekrochen. Mit reißerischen Erstsätzen wie "Darauf hat die Welt gewartet..." versucht sie zu buhlen und die Gunst vieler Mitnörgler auf sich zu gewinnen. Ob das schafbar ist? Man darf gespannt sein...
 
C&C hatte für mich nie genügend Tiefe, am Ende gewinnt der der am schnellsten eine große Armee aufbaut.
 
@FuzzyLogic: So wie im echten Leben auch? :D
Spaß bei Seite, grad das Balancing zwischen Allianz und Sowjets war praktisch nicht vorhanden. Aber wenn grad an der Stelle noch geschraubt wird, könnte es fürs competetive gut werden.
 
Ich hoffe, die machen das gleich auch noch mit Red Alert 2 und Tiberian Sun, die meiner Meinung nach beiden beste Spiele der Reihe. Da gab es schon tolle Einheiten und Möglichkeiten. Gerade vor kurzem wieder ein Red Alert 2 Match auf YouTube gesehen. Hat Spaß gemacht. Tiberian Wars und Red Alert 3 fand ich persönlich auch noch gut gelungen, wobei ich mich immer auf die Kampagnen geziehe und nur sehr selten Multiplayer gespielt hatte. Lediglich Tiberian Twilight war totaler Schrott und ein mehr als unwürdiges Ende der Reihe.
Edit: Man sollte aber bitte auch die Videos neu rendern und auf den aktuellsten Stand bringen. Das waren immer die Highlights der Spiele. Das Filmmaterial mit den Schauspielern wird aber kaum in HD vorliegen. Die Videos haben mich zum Beispiel beim SC1 Remaster gestört, die sahen schrecklich aus.
 
@The Sidewinder: "Ich hoffe, die machen das gleich auch noch mit Red Alert 2 und Tiberian Sun," hast du den Trailer mal geschaut und pausiert, wenn sie die "Tiberium Saga" zeigen?!
Oder die "Red Alert Saga"??
Da stehen alle Titel, die im Remastered drin sind. und Ja, RA2 und TS sind drin.
 
@sunrunner: Welcher Trailer? Link?
Wenn du den oben verlinkten meinst der hat nichts mit der Remaster Version zu tun sondern ist der Launch Trailer zur Ultimate Collection.
 
@PatrickH: *facepalm* mal wieder auf WinFuture und deren Videos reingefallen...
Ja, danke dafür, ist mir tatsächlich erst später aufgefallen, dass der Trailer nicht das besagte HD-Remake ist, sondern "nur" eine collection mit allen spielen....
 
Toll, und ich hab mir vorgestern die Ultimate Collection geholt. Wenigstens war sie im Sale. Ich hoffe sie bringen auch mal langsam Was neues raus. Jedoch befürchte ich auch da, dass der Spielspaß vor lauter Ingame-Käufen und Lootboxen untergehen würde.
 
Solange es nicht C&C 4 ist und man keine Mikrotransaktionen einbaut (EA!).
Gerade die Red Alert Teile waren ja recht gut.

Mich persönlich würde Generals interessieren.
 
@pcfan: Generals... das waren noch Zeiten auf Lan parties...
Ich bin, das muss ich leider zugeben, massiv gehyped auf die Spiele!
 
Hands up for Generals 2. Bitte ohne Aliengedöns und mit Ak47 for everybody. So schwierig kann das doch nicht sein EA.
 
"Außerdem plane man aktuell eine Remastered Collection ohne Mikrotransaktionen anzubieten."
hands down - wow, das sowas extra erwähnt wird... da weiß ich gar nicht was ich sagen soll, weil ich so gerührt bin :D
 
Shut up and take my money! Könnte ja vielleicht wirklich mal was werden, was die nicht versauen. Ich hoffe es so sehr <3
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.