Schneller Gaming-Monitor: AOC bietet günstigen 24,5-Zöller mit 144 Hz

Bildschirme mit hohen Bildwiederholfrequenzen sollen in Spielen für besonders flüssige Darstellung sorgen. AOC liefert mit dem G2590FX einen neuen Monitor mit Gaming-Fokus, der 144 Hz zu einem Preis von 250 Euro verfügbar macht - damit zählt man zu ... mehr... Display, Monitor, AOC, AOC G2590FX, G2590FX Bildquelle: AOC Display, Monitor, AOC, AOC G2590FX, G2590FX Display, Monitor, AOC, AOC G2590FX, G2590FX AOC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich würde ihn dank TN Panel wohl nicht mal für 50 Euro kaufen
 
@username: absolut!!!
 
@username: TN Panels sind gut
 
@username: Ich versteh gar nicht was da immer alle für ein Problem damit haben. Hochwertige und neue TN Panels sind absolut brauchbar, solange man nichts mit Foto/Video macht. Wenn man direkt davor sitzt sind die Farben wirklich in Ordnung. Die Blickwinkel sind zwar sch***e (ich will's nicht ausschreiben, sonst wird der Beitrag mal wieder gelöscht), aber ich arbeite/zocke ja auch nicht unterm Tisch. Für die 144Hz, G-Sync und WQHD hab ich bei meinem Monitor gerne auf IPS und pralle Farben verzichtet.
 
@Cheeses: Also ich verzichte da lieber auf 144Hz, auf G-Sync erst recht. Der Monitor überlebt mehr als eine Graka-Generation (mein aktueller Asus WQHD 27" ist jetzt schon 6 jahre alt), was G-Sync als nicht freier Standard total nutzlos macht.
 
@Bautz: Außer AMD verwendet kein nennenswerter Konkurrent Free-Sync und außer Nvidia verwendet aufgrund des geschlossenen Standards keiner G-Sync. So oder so bindest du dich also an einen Hersteller. Was macht das dann noch für einen Unterschied?
 
@Cheeses: Mein aktueller Bildschirm ist so alt, der hat beides nicht. Wenn nächstes Jahr mal ein neuer ansteht, hat G- oder Freesync wenig relevanz - wenn ich mich zwischen zweien nicht entscheiden kann - den mit Freesync wählen.
 
IPS Panel ok, aber den Mist kannst verschenken
 
username, da sind deine 50 Euro schon Zuviel
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen