Developers Union: App-Entwickler fordern von Apple mehr Mitsprache

Das Geschäft mit Apps für iPhone, iPad, Watch und Mac ist lukrativ. Dennoch gibt es immer wieder Kritik an Apples Richtlinien für den App Store. Eine kleine Gruppe von Entwicklern will nun versuchen, einige Forderungen durchzusetzen. mehr... Apple, Apps, App Store, Review, Appstore Bildquelle: Apple Apple, Apps, App Store, Review, Appstore Apple, Apps, App Store, Review, Appstore Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Apple nimmt 30 % Provision. dafür übernimmt Apple die komplette Zahlungsabwicklung, Rechnungstellung ( jeweils nach den im Käufer- und Verkäufer Land geltenden Gesetzlichen Regelungen), Retourenabwicklung usw usw. Auch die Promotion/Hervorhebung von Apps im Store gehört dazu. Der Entwickler muß nur noch Entwickeln, Hochladen und die Abrechnungen an den Steuerberater geben, Fertig. Jeder der schomal selber einen Artikel bzw eine Software angeboten und weltweit vertrieben hat, weiss wie viel Arbeit und Bürokratie da auf einen Hereinbricht, von Abmahnwürdigen Fehlern mal ganz abgesehen. Das MS nur noch 15% nimmt, hat nichts mit Kosten/Nutzen zu tun, sondern Einizig und Allein damit, das sie Ihren Store verramschen müssen, damit jemand dafür Entwickelt.
 
Wenn der Appstore für den Entwickler schon jetzt "lukrativ" ist, was er zumindest bei erfolgreichen Apps zweifellos ist, dann muss der Entwickler halt in den sauren Apfel beißen (ups, deshalb das Logo?)... Mehr ist natürlich immer schöner,, aber wer sich an einen Monopolisten bindet (für Apps auf iPhones, bevor wieder schlaue Bemerkungen kommen), soll sich auch nicht beschweren.
 
Damit der App-Store genau so eine Müllhalde wird wie der Play-Store? Nein, Danke
 
@rico_1: Seh ich auch so.
 
Die wollen wohl aus den Appstore von Apple genau so ein verseuchten Laden machen wie bei Android.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:55 Uhr 1 BY ONE Plattenspieler Wireless Nostalgischer Holz Musikanlage Retro Stereoanlage mit AM, FM, CD, MP3-Aufnahme auf USB, AUX-Eingang für Smartphones & Tablets und RCA-Ausgang1 BY ONE Plattenspieler Wireless Nostalgischer Holz Musikanlage Retro Stereoanlage mit AM, FM, CD, MP3-Aufnahme auf USB, AUX-Eingang für Smartphones & Tablets und RCA-Ausgang
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
144,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 25,50