Netflix im Kino: Streaming-Gigant plante Kauf von Lichtspielhäusern

Der Streaming-Anbieter Netflix wollte bis vor kurzem offenbar mit einer auf den ersten Blick äußerst kurios wirkenden Maßnahme seine Reichweite ausbauen - beinahe hätte das Unternehmen eine Reihe von bekannten Kinos in den USA übernommen. mehr... Netflix, Ceo, Netflix Deutschland, Reed Hastings Bildquelle: Netflix Netflix, Ceo, Netflix Deutschland, Reed Hastings Netflix, Ceo, Netflix Deutschland, Reed Hastings Netflix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Könnte ich mir tatsächlich vorstellen.
Die ersten zwei Folgen einer guten Serie machen sicher einige Abende die Kinos voll.
Ein Bonus für ein bestehendes Netflixabo wäre allerdings beim Eintritt Pflicht.
 
@Mixermachine: Und Freitag gibt es wünsch-dir-was-Aufführungen bei denen man Online Abstimmen kann. Eben das Netflixkonzept bei dem der Zuschauer sagt was läuft
 
denke nicht das es für netflix gelohnt hätte, kinos sind auf einem absterbenden ast...
 
@skrApy: Zumindest wären die Zulassungskriterien für Cannes erfüllt und die Jury müsste sich eine neue Ausrede einfallen lassen. ;)
 
@Der Lord: Ich als Netflix hätte in Cannes eh ein einziges winzig kleinen Kino eröffnet, mit nem 300€-Billigbeamer und ein paar Gartenstühlen.
 
@Bautz: Open Air?
 
@Der Lord: Jo, warum nicht.
 
@Der Lord: Nicht wirklich. Sofern ich mich nicht irre, liegen die USA nicht in Frankreich.
 
@gutenmorgen1: Die Jury lehnte Netflix doch ab, weil die Filme nicht im Kino waren. Von französischen Kinos war doch nicht die Rede, oder?
 
@Der Lord: Es war von vielem nicht die Rede. z.B. über das genaue warum wurde nie berichtet. Konkret geht es in Cannes aber rein um die französischen Kinos.
 
Kann man in diesen Lichtspielhäusern dann auch Eisenmann oder Weberknechtmann ansehen?
 
@erso: seit wann wird Spider mit Weberknecht übersetzt? ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:50 Uhr Die Geschenk Idee - ÜBER 50 Kinderfilme - Weihnachten - Geburtstag - Ostern [9 DVDs]Die Geschenk Idee - ÜBER 50 Kinderfilme - Weihnachten - Geburtstag - Ostern [9 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,97
Ersparnis zu Amazon 43% oder 15