WhatsApp Payments: Screenshots zur Bezahl-Funktion aufgetaucht

Nachdem bereits im April des vergangenen Jahres erste Gerüchte zu einer im Instant-Messenger WhatsApp integrierten Bezahl-Funktion aufgetaucht sind, konnten jetzt weitere Informationen zu dem "WhatsApp Payments" genannten Feature an die ... mehr... App, whatsapp, Geld, Feature, Geld senden Bildquelle: WABetaInfo App, whatsapp, Geld, Feature, Geld senden App, whatsapp, Geld, Feature, Geld senden WABetaInfo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer macht sowas freiwillig bei WhatsApp? 0.o Würde mir nie im Leben einfallen lassen. Aber vielleicht gibts ja ein paar Leute, die das cool finden, der möge sich melden...
 
@CoolMatze: Banking über das Handy ist ziemlich wichtig in Entwicklungsländern. Und je einfacher desto besser.
 
@CoolMatze: Und Bald ist Facebook auch noch die weitweit größte Bank, die über alle Transaktionen wacht :(
Besonders wenn man bei der Historie von WA zurückschaut, so wollte die Nutzer die App nutzen, aber nur ein Bruchteil waren bereit jährlich 0,99€ für die App zu zahlen.

Ich warte jetzt aber nur auf die News "Whatsapp Payment gehackt, tausende Konten von Hackern leer geräumt"
 
@CoolMatze: Das ist einfach nur ein weiterer Schritt um mehr zu WeChat aus China zu werden. https://www.youtube.com/watch?v=cYDLL0oS2uk
 
@achilleus: Genau das dachte ich mir auch. WeChat ist eine mMn eine Super app. Man kann an so vielen Läden damit bezahlen und chatten.
 
@sunrunner: nutze wechat hier in china seit 7 jahren zum zahlen. egal was: essen, tanken, parken, shoppen sowieso, für online-einkäufe, überweisungen oder mal schnell das telefonguthaben aufladen,natürlich auch bei taobao, jd. einfach und praktisch.
 
Also an sich finde ich das ja gut - zumindest wenn es gescheit umgesetzt ist. Frage mich nur, wieso sowas von Facebook kommt und in einem Messenger drin ist. Irgendwie fehl platziert. Zeigt aber auch, dass die eine so große Userbase haben, dass die im Gegensatz zu einem Startup oder einer Bank einfach alles an den Mann bringen können.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WhatsApp-SIM im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:29 Uhr Bluetooth Kopfhörer V5.0 Wireless Earbuds Kabellos In Ear Ohrhörer Sport Wireless Kopfhörer Bluetooth 5.0 Headset Touch-Control, Deep Bass HD-StereoBluetooth Kopfhörer V5.0 Wireless Earbuds Kabellos In Ear Ohrhörer Sport Wireless Kopfhörer Bluetooth 5.0 Headset Touch-Control, Deep Bass HD-Stereo
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
25,99
Ersparnis zu Amazon 35% oder 14