Fire TV Stick Basic Edition: Amazon stellt die "neue" Version vor

Amazon hat bereits eine ganze Reihe an Streaming-Sticks und Set-Top-Boxen in seinem Aufgebot, die Fire-Geräte sind zumeist auch erschwinglich. Der Versandhändler hat nun eine weitere Version des Fire TV Stick vorgestellt, diese wirft aber einige ... mehr... Fire TV, Fire TV Stick, HDMI Stick, Chromecast Alternative Bildquelle: Amazon Amazon, Fire TV, Fire TV Stick, HDMI Stick, Chromecast Alternative Amazon, Fire TV, Fire TV Stick, HDMI Stick, Chromecast Alternative Amazon

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
der ist teurer damit man in Ländern wo es die sprachfernbedienung gibt auch diese mitbestellt wird um Alexa weiter zu pushen, dastic richtet sich wahrscheinlich an Länder in denen Alexa noch nicht verfügbar ist, Amazon aber trotzdem Amazon Video anbieten möchte, und auch Netflix und Google Konkurrenz machen möchte.
 
Mach ich eigentlich irgendwas falsch, wenn nur auf dem Fire tv stick meine Filme nicht synchronisiert werden? Also man hat ja immer eine Liste der Filme die man als letztes gesehen hat ... fernseher, tablet, handy alles gleich... nur aufn stick nicht.
 
@xerex.exe: in den Optionen gibt es doch irgendwo meine Sachen synchronisieren, keine Ahnung ob das für zuletzt gesehene Sachen gilt, habe Amazon Produkte nur auf meinem Stick^^
 
Ich bin von diesen Geräte richtig enttäuscht. Der alte Stick ist bei meinen Eltern installiert, ist grottenlahm und bei Netflix fangen die Filme iwann an auszusetzen und hässliche Tonfehler zu produzieren, erst nach einem kompletten Neustart geht es wieder eine Zeitlang. Der aktuelle Stick ist zwar schnell, aber der Ton ist übersteuert (ich muss den Fernseher viel leiser stellen, als üblich) und verzerrt entsprechend übel. Die letzte Fire TV Box ging nach wenigen Wochen kaputt (LAN ging nicht mehr) und kann nicht mehr gekauft werden, da es den neuen Dongle gibt, der vor Fehlern (lt. Rezensionen) nur so strotzt. Super Produkt-Managment!
 
@ZappoB: Ich kann deine Erfahrungen von meiner Seite und aus meinem Freundeskreis leider nicht teilen, ich habe 3 Fire TV-Sticks in meinem Haushalt, einmal die aktuelle Version mit der Alexa Sprachfernbedienung und bei Freunden die FireTV Box installiert - keine Probleme, auch bei den älteren Geräten eine hinnehmbare Performance und nie Bild oder Tonfehler (ausgenommen bei einer schlechten WLAN- oder Internetanbindung, dafür können aber die Geräte nichts). Hast du schon mal daran gedacht die Geräte bei Amazon zu reklamieren? In der Regel sind die ja sehr entgegenkommend, besonders bei ihren eigenen Geräten.
 
@ZappoB: Ich hab den aktuellen Stick seit dem Release im Mai im Einsatz, und das mehrfach die Woche - auch oft für längere Zeit.
Ich hab noch keins der von dir erwähnten Probleme gehabt. Auch der Ton ist nicht lauter als bei normalen TV Programmen auch.
 
@ZappoB: ich habe den Nexus Player von Google, einen chromecast der zweiten Generation, und einen fire TV Stick 2, die haben alle eine gute Performance, betrieben wird das Ganze an einer Fritzbox 7490 mit bandsteering an, Telekom 50/10 Anschluss.
 
Mein Fire TV Stick der 1. Generation läuft soweit gut. Ist mittlerweile auch etwas langsamer geworden, aber läuft halt. Ca. alle 2 Wochen verliert das Teil aber die WLAN Verbindung möchte sich auch nicht mehr reconnecten. Dann hilft nur noch Stecker ziehen, warten, Stecker wieder rein. Dann geht's erneut 2 Wochen. Das war am Anfang auch nicht so. Der nächste Stick wird wohl ein Chrome Cast.

Zu American Gods: Das ist die wohl bekloppteste Serie, die ich je gesehen habe. Nach etwas über der Hälfte von Folge 3, Staffel 1 musste ich leicht angewidert einen Backstein in den Fernsehr werfen...
Die Eigenproduktionen sind im Vergleich zu denen von Netflix echt ne 6-
 
@Fekal: ne 6- gibts garnicht ;)
 
@vumsi: Sicher? Warum hatte ich dann eine in Musik?! XD
 
@vumsi: Je nach Land ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:45 Uhr 2.5-Zoll Ultra Slim Externe Tragbare Festplatte 9mm, USB 3.0 Backups HDD Tragbarefür für PC, Mac, PS4, Xbox - e2.5-Zoll Ultra Slim Externe Tragbare Festplatte 9mm, USB 3.0 Backups HDD Tragbarefür für PC, Mac, PS4, Xbox - e
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
21,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 8

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr