Fehlerhafte November-Updates für Windows 7 und 8.1 wieder entfernt

Bereits am Donnerstag hatte Microsoft damit begonnen, neue Rollup Updates für Windows 7 und Windows 8.1 zu verteilen. Die Aktualisierungen brachten nur Fehlerbereinigungen und waren nicht als Sicherheitsupdates markiert - nun sind sie allerdings ... mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei dem Update ging es (zumindest) um eine Fehlerkorrektur zum Oktoberupdate. Dort war ein Fehler aufgetaucht, der Excel als ODBC-Datenquelle beinahe unbrauchbar machte:
https://blogs.msdn.microsoft.com/dataaccesstechnologies/2017/10/18/unexpected-error-from-external-database-driver-1-microsoft-jet-database-engine-after-applying-october-security-updates/

Die Links zu diesen Updates scheinen diese Novemberupdates zu sein. Für Windows 10 (1511 und 1609) ist der Patch auch noch abrufbar.
 
Bei meinen beiden Win7 Installationen geht seit dieser Woche der UPDATE-Dienst nicht mehr. Die beiden Win10 Installationen dagegen ohne Probleme. Kann es sein, das MS hier versucht mich auf Win10 zu zwingen? Die lt. MS möglichen Korrektur-Tools bzw. Fixes haben nicht funktioniert. Virenscanner komplett durchlaufen lassen und dieser hat nichts gefunden. Sieht für mich nach einem MS gewolten Bug aus. Weiß einer Abhilfe bitte?
 
Habe genau das gleiche Problem wie sleepy_privat, der Update-Dienst funktioniert nicht mehr. Im Netz gibt es dazu verschiedene Lösungswege um dem Problem zu begegnen. Leider hat nicht einer davon zu einem positiven Ergebnis geführt. Der Dienst lässt sich nicht mehr aktivieren.
 
Meine letzten updates bei Windows 7 sind vom 1.11.2017
Danach deaktiviert für immer (Never Change a Running System). Neueste Sicherheitssoftware ist drauf und Webbrowser sind Top aktuell :-)
Ich lass auch nicht mehr zu, das Windows 7 weitere $MS Updates erhält. Zur Sicherheit hab ich noch
CloneZilla Partitions-Images für den Fall das Windows 7 versaut ist !!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Cocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen DrähteCocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen Drähte
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,25