Echtzeit-Informationen aus dem Web.de Rechenzentrum
http://web.de ) mit seiner neuen Serviceseite http://status.web.de im Hinblick auf eine transparente, kundenorientierte Kommunikationspolitik gesetzt. Für die Systemadministratoren des Internet-Kommunikationsunternehmens heißt das, aktuelle und detaillierte Status-Informationen aus dem Rechenzentrum direkt und kontinuierlich online zu stellen, um so die WEB.DE Anwender jederzeit über ihre Zugriffsmöglichkeiten auf das Angebot von WEB.DE auf dem Laufenden zu halten.
Das Rechenzentrum von WEB.DE umfasst heute über 450 Server und wird Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, von hoch qualifizierten und spezialisierten Technikern betreut. Neueste Technologie und die Fokussierung auf Redundanz sowie Skalierbarkeit bieten ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit. Dennoch kann es gelegentlich zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit einzelner Dienste kommen. "Jährlich investiert WEB.DE Millionenbeträge in seine Technologie, eine 100-prozentige Ausfallsicherheit gibt es dafür leider dennoch nicht", erläutert Michael Greve, Vorstand Technik der WEB.DE AG, die Idee hinter dem neuen Service. "Allerdings legen wir hohen Wert auf eine transparente Kommunikation mit und einen hohen Service für unsere Kunden und haben uns deshalb entschlossen, unter http://status.web.de etwaige Vorfälle zu kommunizieren."
Die neue Serviceseite ist von den Startseiten WEB.DE sowie WEB.DE FreeMail über den Link ‚Fragen/Status` in der Login-Box erreichbar, von allen anderen Seiten im Footer über ‚Status`. Die Systemadministratoren informieren hier über den Grund und die Auswirkung des Vorfalls sowie die voraussichtliche Dauer.
(ots)
Rund um die Uhr über die Verfügbarkeit der WEB.DE Dienste informiert - dieses Ziel hat sich WEB.DE (
Das Rechenzentrum von WEB.DE umfasst heute über 450 Server und wird Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, von hoch qualifizierten und spezialisierten Technikern betreut. Neueste Technologie und die Fokussierung auf Redundanz sowie Skalierbarkeit bieten ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit. Dennoch kann es gelegentlich zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit einzelner Dienste kommen. "Jährlich investiert WEB.DE Millionenbeträge in seine Technologie, eine 100-prozentige Ausfallsicherheit gibt es dafür leider dennoch nicht", erläutert Michael Greve, Vorstand Technik der WEB.DE AG, die Idee hinter dem neuen Service. "Allerdings legen wir hohen Wert auf eine transparente Kommunikation mit und einen hohen Service für unsere Kunden und haben uns deshalb entschlossen, unter http://status.web.de etwaige Vorfälle zu kommunizieren."
Die neue Serviceseite ist von den Startseiten WEB.DE sowie WEB.DE FreeMail über den Link ‚Fragen/Status` in der Login-Box erreichbar, von allen anderen Seiten im Footer über ‚Status`. Die Systemadministratoren informieren hier über den Grund und die Auswirkung des Vorfalls sowie die voraussichtliche Dauer.
(ots)
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr
Wiim Mini Airplay 2 Musikstreamer, WiFi & Bluetooth Multiroom/Multizone Audio Receiver innerhalb von Spotify/Tidal Connect & 192 kHz/24 Bit Hi-Res Audio, funktioniert mit Siri & Alexa Sprachassistent.

Original Amazon-Preis
106,99 €
Blitzangebot-Preis
90,94 €
Ersparnis zu Amazon 15% oder 16,05 €
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!