Blu-ray-Player-Absatz soll sich 2009 verdreifachen
Wie die Blu-ray-Disc Association unter Berufung auf Marktforschungsergebnisse von Futuresource meldet, sollen gerade in Westeuropa die Absatzzahlen für Blu-ray-Player und damit auch für Blu-ray-Medien im kommenden Jahr deutlich zunehmen. Dabei rechnete man Verkäufe der Blu-ray-fähigen PlayStation 3 nicht mit ein.
Wie es heißt, soll sich die Zahl der verkauften Geräte im kommenden Jahr auf mehr als 1,8 Millionen Einheiten verdreifachen. Auch für den US-Markt rechnen die Marktforscher mit einer deutlichen Zunahme der verkauften Geräte. Einen großen Erfolg sieht Futuresource auch bei der Zahl der verkauften Flachbild-Fernseher.
Nicht nur in Europa, sondern auch in den Vereinigten Staaten soll die Zahl der verkauften Flachbild-TVs deutlich zunehmen. Für den europäischen Raum rechnen die Marktforscher zudem mit einem deutlichen Preisverfall für LCD- und Plasma-Geräte mit einer Größe ab 42 Zoll. Im Vergleich zum Vorjahr sollen hier die Preise um etwa 25 Prozent fallen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Blu-ray:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Schalter lässt sich nicht aktivieren
Oldbobby - Gestern 17:59 Uhr -
nach dem Ende von LiMux setzt München
d-hubs - Gestern 16:28 Uhr -
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - Gestern 04:22 Uhr -
WordPress 7.1.4 ist draußen
d-hubs - Vorgestern 08:08 Uhr -
Homebase - das neue Release ist da!
d-hubs - 28.10. 22:48 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen