Multitouch-Notebooks stehen in den Startlöchern
Spätestens zum Start von Windows 7 im Sommer des kommenden Jahres wird eine Reihe vom Multitouch-Notebooks verfügbar sein, berichtete das taiwanische Branchenmagazin 'DigiTimes' unter Berufung auf Branchenkreise. Microsoft hatte bereits eine umfassende Unterstützung der Technologie zugesagt.
Multitouch-Displays sind bisher noch relativ wenig verbreitet. Bekannt sind sie vor allem von Apples iPhone und den Surface-Systemen von Microsoft. Notebooks und Tablet PCs sind hingegen bisher maximal mit Singletouch-Technologien ausgestattet, die allerdings auch nur in begrenztem Umfang von Anwendungen unterstützt werden.
Während Singletouch lediglich einen Ersatz für die Maus darstellt, ermöglichen Multitouch-Systeme eine deutlich breitere Funktionalität. Mit verschiedenen Gesten lassen sich hier weit umfangreichere Aktionen ausführen. Windows 7 soll dies systemweit in allen Anwendungen ermöglichen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Monitore:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Gestern 18:02 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - Gestern 17:35 Uhr -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Gestern 05:23 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - Vorgestern 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen