Windows Live Messenger 9: Erste Beta geht zu Ende

Messenger Microsoft hat das Ende der Betaphase für den Windows Live Messenger in Version 9 angekündigt. Nur noch bis Freitag können die Betatester gefundene Fehler oder auch Verbesserungsvorschläge einreichen, teilte das Entwickler-Team den Teilnehmern der Testphase per E-Mail mit. Während des bisherigen Verlaufs der Beta wurden nach Angaben der Entwickler bereits mehr als 1000 Fehler und Vorschläge gemeldet. Außerdem habe es rund 5000 Diskussionsbeiträge in den Newsgroups zur Windows Live Messenger 9 Beta gegeben. Mit Hilfe der innerhalb der letzten Monate gesammelten Informationen zu Fehlern und Kundenwünschen sollen nun weitere Verbesserungen an Microsofts Messenger vorgenommen werden.


Da nun die langen Listen abgearbeitet werden sollen, will Microsoft das offizielle Betaprogramm für den Windows Live Messenger 9 am 24. Juni schließen. Nach der Abschaltung der Meldeformulare Ende dieser Woche, will man sich bis zu diesem Zeitpunkt alle gemeldeten Fehler und Vorschläge ansehen und entscheiden, wie mit ihnen verfahren werden soll. Der Verlauf dieses Prozesses soll über Microsofts Betaportal Connect und die Newsgroups weiter nachvollziehbar bleiben.

Microsoft war zwischenzeitlich kritisiert worden, weil die Entwickler nicht auf die von den zahlreichen Betatestern eingereichten Fehlermeldungen zu reagieren schienen. Später in diesem Jahr soll es eine weitere Betaphase geben, bei der dann die in der nun endenden Testperiode gefundenen Fehler beseitigt und neue Funktionen getestet werden sollen.

Der Download der Windows Live Messenger 9 Beta wird ab dem 24. Juni nicht mehr möglich sein, stellte Microsoft klar. Wer die Vorabversion allerdings schon installiert hat, kann sie weiterhin verwenden. Für die neue Ausgabe sind diverse Neuerungen geplant, über die wir schon Ende 2007 berichtet haben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!