Vista: Kein Aero für ältere Intel Notebook-Grafikchips
@ph030: Ein weiteres Beispiel: "Aqua". Das lief auch schon auf Computer vor sieben Jahren, bot Transparenz, Schatten und den Genie-Effekt. Im Gegensatz zu Aero oder Beryl ist Aqua in seiner vollen Funktionalität dringend notwendig für die Darstellung der Fenster und anderen grafischen Elementen (da einige Fenster keine Rahmen haben und der Schatten die Abgrenzung ist). Bin gespannt ob MS weiter an Aero arbeitet und es sinnvoller einsetzt (d.h, Transparenz weg! War schon bei Apple schlimm, aber MS übertreibts wirklich). Insgesamt finde ich alle drei Lösungen (Aqua, Aero und Beryl) an sich gut, auch wenn man merkt das Aqua mehr Erfahrung mit sich bringt und deshalb dezenter, letzlich nicht so aufdringlich wirkt. (Keine Angst Special-Effekt wie Würfel-Umdehung, herumfliegende Fenster, dehnbare Fenster hat das grafische Portfolio schon drauf, aber man verwendet es nicht zu häufig)
Kommentare
17
Kommentare
geschrieben
34
Antworten
erhalten
2
Likes
erhalten
ASUS: Apple will Tablet-Mac auf den Markt bringen
@n&$305:m: Es heißt_ Mac OS X ist echt schlecht geworden! oder DER Mac ist echt schlecht geworden. Und selbst dann müsstest du schreiben= Mac OS X ist echt schlecht! Denn der Fehler war schon in Panther, welches ja vor beinahe etwas mehr als vier Jahren erschien. Wobei man sich an explizit diesen Fehler wirklich nicht aufhängen muss, denn "Verschieben" gehört nicht zum Workflow eines normalen Macuser. Dateien werden auf externe Medien immer kopiert. :-)
Vista: Kein Aero für ältere Intel Notebook-Grafikchips
@ph030: Ein weiteres Beispiel: "Aqua". Das lief auch schon auf Computer vor sieben Jahren, bot Transparenz, Schatten und den Genie-Effekt. Im Gegensatz zu Aero oder Beryl ist Aqua in seiner vollen Funktionalität dringend notwendig für die Darstellung der Fenster und anderen grafischen Elementen (da einige Fenster keine Rahmen haben und der Schatten die Abgrenzung ist). Bin gespannt ob MS weiter an Aero arbeitet und es sinnvoller einsetzt (d.h, Transparenz weg! War schon bei Apple schlimm, aber MS übertreibts wirklich). Insgesamt finde ich alle drei Lösungen (Aqua, Aero und Beryl) an sich gut, auch wenn man merkt das Aqua mehr Erfahrung mit sich bringt und deshalb dezenter, letzlich nicht so aufdringlich wirkt. (Keine Angst Special-Effekt wie Würfel-Umdehung, herumfliegende Fenster, dehnbare Fenster hat das grafische Portfolio schon drauf, aber man verwendet es nicht zu häufig)
Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System
@pakebuschr: Is ja schon gut :) ich kenne Windows XP und jetzt auch vista so gut wie Mac OS X. Für meine Arbeit bevorzuge ich Mac OS X. Aber das ist wie immer nur Geschmackssache.
Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System
@Fraser: Falsch... (bin heut etwas penibel :-) ) Apple setzt auch zudem auf PowerPC G3, G4 und G5. Apple supported noch diese Prozessorgeneration. Leopard wird G4, G5 und Intel Core (+2)/Xeon. Außerdem ist es auch nicht auszuschließen das Apple auch eines Tages auf AMD setzen wird.
Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System
@nonyob: Hier hast du alles was Mac OS X so "geil" macht: http://www.apple.com/de/macosx/newfeatures/
Hier hast du was Mac OS X so "genial" macht:
http://www.apple.com/de/macosx/overview/graphicsandmedia.html
Hier hast du alles was Mac OS X in Sachen "Design & Features" drauf hat:
http://www.apple.com/de/macosx/overview/aquauserinterface.html
Und noch zu guter Letzt, damit wir auch das letzte Fünkchen Widerstand ersticken (hey, es ist nur ein Betriebssystem, mir selbst ist es schnuppe was ich einsetze. aber ich will, dass die Leute wissen was genau Mac OS X ist) ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BxdK-bZQ698
Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System
@Devil7610: Es gibt diese doch bei Mac OS X. Sie sind nativ übersetzt (in OpenGL). Ich weiß gar nicht wer den Irrglauben in die Welt gesetzt hat, dass man mit Mac OS X nicht spielen kann. Folgende Macs sind sehr gut zum Spieln geeignet:
iMac 17" (nicht das GMA Model)
MacBook Pro
Mac Pro
Allerdings ist die Mac Spieleentwicklung ein Jahr hinter dem PC Markt. Dafür erhält man oft extra Level, Gimmicks und Addons im Spiel. Leider schlägt sich die Entwicklung auf dem preis, so dass ein Spiel auf dem Mac lang seinen Preis beibehält. Hier weitere Infos: http://games4mac.de/content_g4m/
Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System
@phil_glitsch: Okay, ich selbst benutze iLife auch sehr wenig, was aber daran liegt das ich höhere Ansprüche in diesem Bereich habe. iTunes, iPhoto und ab und zu Garageband. (Wobei Garageband schon geil is:-) ). Ich finde die Stabilität ist ein wichtiger Punkt. Wenn ein Programm hängt kann ich es "hängen" lassen ohne zu befürchten dass das ganze Framework zusammenbricht. ich kann auch Programm WIRKLICH SOFORT BEENDEN. Wir kenne ja XP wie es versucht Programme "sofort" zu beenden. Zentral wichtig für mich sind Expose bei Photoshop, globale PDF Erstellung mit Quart Filter (und dessen Möglichkeiten eine PDF so anzupassen wie man das möchte) und ColorSync. Aber mein wichtigster Grund von XP auf OS X zu wechseln: Es macht einfach mehr Spaß damit zu arbeiten. Und wenn ich doch ein Windows/Linux Programm brauche schmeiße ich Parallels an. :-) Ich finds super und möchte es nicht Vermissen zwischen Software dreier Welten zu wählen.
P.S.: Man kann schon in iDVD selber Themen basteln (sowie man in iWeb auch selber Themen basteln kann), aber dann muss man auch einige Abstriche machen bzw. tricksen.
Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System
@BessenOlli: Displays mit LED-beleuchtung werden wahrscheinlich sehr früh bei Apple eingesetzt: siehe LinK:http://www.mactechnews.de/index.php?id=15706
Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System
@muhkuher: Die Systeme kann man sehr wohl sehr gut miteinander Vergleichen. Macs setzen doch auf die gleiche Hardware wie gewöhnliche PCs. Core 2 Duo, GMA 950... all das ist doch auch unter normalen PCs zu finden. Oder hast du was anderes gemeint ? (Auf mein MacBook kann ich doch Windows NATIV installieren, also so als wäre es ein gewöhnliches Notebook)
Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System
@JoePhi: Das ist Mac OS X größter Nachteil und zugleich Vorteil. Es gibt keine Treiberkonflikte oder Hardwareprobleme in Kompatibilität. Leider fehlt im Protfolio ein weiterer Mac zwischen iMac und Mac Pro. Ein iMac oder Display, der so erweiterbar wie ein Mac Pro ist.