winhirs

Zuletzt Online vor 16 Jahren

winhirs

Mitglied seit 22 Jahren

Kommentare

  • 10

    Kommentare
    geschrieben
  • 17

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 23.05.07
  • 16:47
  • Artikel
  • +1

Open-Source-Fans: "Verklagt mich zuerst, Microsoft!"

irgendwie kommt mir vor, dass die kommentare hier nicht mehr wirklich viel mit dem thema des artikels zu tun haben... wohl eher nur mehr ein duell zwischen windows uns linux usern, wer die besseren sprüche drauf hat um den anderen zu diskriminieren!?!?
oder täusch ich mich? bevor irgendein blödes kommentar kommt, ich weiss, dieser comment hat auch nicht viel damit zu tun :-(

  • 23.05.07
  • 11:50
  • Artikel

Open-Source-Fans: "Verklagt mich zuerst, Microsoft!"

vielleicht auch mal ganz interessant das zu lesen:
klärt die ganze lage ein wenig auf,
http://de.theinquirer.net/2007/05/16/linuxpatentstudie_ballmer_hat.html

is allerdings auch nur einer von vielen berichten, also was wahr und nicht wahr ist, weis wohl keiner genau...
für mich als linux nutzer heißt es nur abwarten...
tun wird keiner was, weder M$ noch die "Gegner" wie sie Liebevoll genannt werden..

  • 21.05.07
  • 16:46
  • Artikel

Windows Server 2008 nicht das letzte 32-Bit-System

@AgenSmith: ja ich meinte genau das was du meintest, sorry
in bezug auf vista und ram(sind nur 3.1GB bei 32bit)
> https://winfuture.de/news,30912.html

  • 21.05.07
  • 16:43
  • Artikel

Windows Server 2008 nicht das letzte 32-Bit-System

  • 21.05.07
  • 16:00
  • Artikel

Windows Server 2008 nicht das letzte 32-Bit-System

@AgentSnun ja zumindest die 32bit zeit unter Windows..
denn unter linux (mit kernek > 2.2 also 2.4 oder 2.6) sind auf einem x86 zwischen 16 u. 64GB verwalten... :-)
is ja auch so dass vista 32bit 4gb kann, aber nur 3,2 oder so zu verfügung stellt...

  • 21.05.07
  • 15:21
  • Artikel

Windows Server 2008 nicht das letzte 32-Bit-System

ja natürlich ist es nicht schlecht auf 64bit hinzuarbeiten..
allerdings gibt es noch viel zu wenig software die für 64 bit OPTIMIERT wird..
es läuft fast jede 32bit anwendung(wohlgemerkt FAST), auf 64bit betriebssystemen, allerdings bringt mir das im endeffekt nicht viel...
__> ich bin mit einem vw käfer auf einer 6 spurigen autobahn auch nicht schneller als auf einer 3 spurigen!!

tja, awa es wird natürlich kommen. darauf freue ich mich auch, aber derzeit, noch umsonst...

  • 19.04.07
  • 21:46
  • Artikel

Linux-Distribution Ubuntu in neuer Version erhältlich

Was ist bloß mit den ganzen "alt" eingesessenen M$ windows usern los? habt ihr alle angst davor mal was neues auszuprobieren? und euch endlich mal nicht mehr ausspionieren zu lassen? zumindest nicht vom os hersteller!! ubuntu, oder Linux allgemein mag zwar anders sein wie windows, aber im endeffekt ist es das gleiche wie mit auto und motorrad, beide haben ihre vor und nachteile, aber es bringen dich beide von a nach b, oder etwa nicht? Ich arbeite seit der Version 5.04 mit kubuntu, und ich war noch nie unzufrieden damit, ausser teilweise, wenns mit dem wlan nicht geklappt hat(wpa zb), aber das wurde in den betas von 7.04 schon ausgebessert...
Und zu den Leuten die nicht umsteigen wollen, "weil ja keine spiele gehen", __> wine, cedega, cross over office und siehe da alles geht!!! ok fast alles.. und sobald virtualbox noch ein wenig weiter ist, wird ubuntu zum flaggschiff der distris für ottonormal anwender!! Ach ja nicht zu vergessen: Die Hardwareerkennung von ubuntu war eigentlich immer schon super, nur die von 7.04 is wirklich der hammer!!
Leute es spricht also nichts mehr dagegen ubuntu mal auszuprobieren, und mal schaun, vielleicht taugts dem einen oder anderen ja auch so wie mir!?!?

  • 16.04.07
  • 14:18
  • Artikel

Microsoft kritisiert Kauf von DoubleClick durch Google

@clearvision:

danke!! ja so sehe ich es eigentlich auch..
man kann nicht alles beweisen, weil man einfach keien einsicht hat,
aber die grossen konzerne zu dir sehr wohl... tja was solls, lass ma de diskussion
man wird wohl nie auf einen gleichen nenner kommen....

  • 16.04.07
  • 13:58
  • Artikel

Microsoft kritisiert Kauf von DoubleClick durch Google

@hjo:

nun gut, vielleicht beschäftige ich mich mittlerweile zu wenig mit windows vista, oder windows allgemein seit meinem umstieg auf ubuntu und gentoo,
aber irgendwie gibts ja noch nicht wirklich eine möglichkeit, die aktivierung zu umgehen, oder liege ich da falsch?
und es war auch bei xp schon so, dass immer wieder durch irgendwelche hintertürchen(firewall hin oder her) nach hause telefoniert wurde!? bin mir sicher dass das bei vista noch verschärft wurde, und dass finde ich nicht in ordnung...
natürlich will M$ verhindern dass ihr Produkt ohne lizenz verwendet wird, aber man sollte doch gewisse grenzen kennen...

vielleicht liege ich ja komplett falsch..bin wahrscheinlich zu wenig informiert weil ich mehr mit linux zu tun habe in letzter zeit, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber es ist halt meine meinung

  • 16.04.07
  • 13:28
  • Artikel

Microsoft kritisiert Kauf von DoubleClick durch Google

Zitat: Desweiteren könne Google nun einen noch tieferen Einblick in die Privatsphäre der Nutzer erlangen

also ich weiß nicht was ich von dem halten soll...
wenn sich microsoft schon aufregt, dann sollten sie mal schaun was sie selbst eigentlich über die privatsphäre der user wissen!?!?
die stehen google um nichts nach!!!!!
Natürlich wird Google mittlerweile schon ziemlich groß, und hat schon einen großen teil des internets unter kontrolle, zumindest im wirklich kommerziellen teil, aber was solls, ändern können wir nichts!!

Um noch mal auf die Privatsphäre zurück zu kommen, Google, erhält die Informationen über die User über diverse bots, und natürlich über die suchmaschine selbst, aber das meiste davon gibt der user selbst und freiwillig preis, da er googles angebote nutzt,

Nur bei M$ Windows Vista, hat man zb keine andere Möglichkeit als sich zu überwachen lassen, ich finde darüber sollten die Leute aus Redmond nachdenken, bevor sie den Feind noch schlechter machen!!!!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn