wuerzel

Zuletzt Online vor 12 Jahren

wuerzel

Mitglied seit 22 Jahren

Kommentare

  • 23

    Kommentare
    geschrieben
  • 15

    Antworten
    erhalten
  • 13

    Likes
    erhalten
  • 15.06.11
  • 19:56
  • Artikel
  • -1

Test bei Google: C++ bietet die beste Performance

Zu Java: Wer es tatsächlich so strohdumm implementiert, wird mit Recht in der Performance bestraft. Wenn einer unserer Entwickler so etwas abgeben würde, wäre er nicht mehr lang Entwickler. Und was liest man am Ende des Papers: "Jeremy Manson brought the performance of Java on par with the original C++ version. ... Note that Jeremy deliberately refused to optimize the code further." Glückwunsch - und das durch Anwendung des Kopfes! Nicht die Sprachen sind das Problem, sondern ein vernünftig ausgebildeter Entwickler!

  • 14.10.10
  • 11:32
  • Artikel
  • +7-2

Microsoft lässt Kunden gegen OpenOffice wettern

Das MS sich "genötigt" sieht, sich mit der Konkurrenz auseinandersetzen zu müssen, ist doch fast die größte Würdigung, die OO erfahren kann. Also Glückwunsch OO bzw LibreOffice.

  • 16.03.10
  • 15:44
  • Artikel

Realtek HD Audio Codecs R2.44 - Audio-Treiber

@Puff_Daddy: Doch die Einstellung gibts auch unter Win7. Den Realtek HD Audio-Manager in der Systemsteuerung aufrufen, rechts oben unterhalb "erweitere Geräteeinstellungten" ist ein gelbes Symbol (sieht aus wie ein Ordner), anklicken, dort kannst Du die "Front-Anschlusserkennung deaktivieren".

  • 07.03.10
  • 17:27
  • Artikel

Ex-Abgeordneter Tauss: Prozess beginnt im Mai

@Fusselbär: Verteilung steht doch gar nicht zur Debatte, da nur vorgeführt wurde. Es hat nicht von der Leyen vorgeführt, sondern ein Kriminalbeamter. Wir haben in Deutschland noch immer ein Täterstrafrecht. Der Beamte war aufgrund Stgb 184b(5) freizustrechen und von der Leyen war nicht Täterin (folglich konnten Anzeigen bzgl der öffentlichen Vorführung von KiPo gegen Ihre Person nur eingestellt werden). Es käme bestenfalls Anstiftung oder dergleichen in Betracht, aber da keine Straftat vorlag, auch hier Ende.

  • 07.03.10
  • 14:26
  • Artikel
  • +3-1

Ex-Abgeordneter Tauss: Prozess beginnt im Mai

@Fusselbär: 1.) Es war keine Verbreitung, sondern eine Vorführung. 2. war nicht von der Leyen Täterin, sondern ein Kriminalbeamter. 3. Die Staatsanwaltschaft hat gegen von der Leyen ermittelt und das Verfahren folgerichtig (s. 2.) eingestellt. Auch liegt der Fall bzgl Herrn Tauss anders. Selbst wenn ich ihm nur die besten Absichten unterstelle, er hat sich klar auf den Ausnahmetatbestand §184b(5) berufen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Gericht im Amt des "medienpolitischen Sprechers" die "Pflicht" (und das fordert das Gesetz) zu solchen Handlungen bzgl KiPo sieht.

  • 01.02.10
  • 13:08
  • Artikel

UK: Abkehr vom IE bringt nicht mehr Sicherheit

@0711: Bei einer angeblich "vertraulich" gemeldeten Sicherheitslücke, weißt man nie, ob sie tatsächlich "vertraulich" gemeldet wurde. Selbst wenn die meldende Person/Organisation vertrauenswürdig ist, stellt dies keine Garantie dar, dass die Lücke nicht schon längst von einer 3. Person ebenfalls entdeckt worden ist. Die meisten Firmen geben Sicherheitsprobleme aus Angst vor Imageverlust und Schadensersatzklagen gar nicht erst an - nur wenn sie gezwungen sind oder die Hütte brennt. Es ist einfach ein Scheinargument zu sagen, man habe Zeit einen Patch zu entwickeln und ausgiebig zu testen.
Ein Updatezyklus von 1 Monat mag hinsicht Verwaltungs- und Produktivitätsgesichtspunkten in Firmen günstig sein, bzgl. Sicherheit ist es einfach unzureichend. Besser wäre es, die Patches so schnell wie nur möglich verfügbar zu machen und den Firmen zu überlassen, wann und ob sie sie einpielen. Dann kann jede Firmen zwischen Produktivität- und Sicherheitsaspekten selbst abwiegen.
Und wenn man sich ansieht, wie lange MS teilweise an einem Patch arbeitet - weil man sich ja Zeit lassern kann :-) - und wie schnell es plötzlich geht, wenn öffentlicher Druck aufgebaut wird...
Damit sage ich nicht, dass die Konkurrenz besser ist, aber MS "Sicherheitsbegriff" ist ungenügend.

  • 19.01.10
  • 14:16
  • Artikel
  • +2-1

Microsoft: Umstieg auf Firefox birgt große Risiken

@Aspartam: Da muss ich D. Rumsfeld zitieren: "There are known knowns. These are things we know that we know. There are known unknowns. That is to say, there are things that we know we don't know. But there are also unknown unknowns. There are things we don't know we don't know."

  • 26.04.08
  • 15:45
  • Artikel

Toshiba: Massiver Gewinneinbruch nach HD DVD-Aus

Der Reingewinn von knapp 783 Millionen Euro bezieht sich auf das Geschäftsjahr 2007 (bei einem Jahresumsatz von 47,16 Milliarden Euro) und bezieht sich NICHT auf ein Quratal. Der operative Gewinn für 2007 lag bei 1,43 Millionen Euro. (s. Jahresbericht Toshiba). Also nichts mit 50%.

  • 29.10.07
  • 01:03
  • Artikel

GetRight 6.3b Final - Vielseitiger Download-Manager

Anlässlich dieser News habe ich gerade erst gemerkt, dass die "free upgrades for life" policy abgeschafft wurde. Die Upgrades gibts dann nur noch im 1 bzw. 2 Jahr kostenlos. Für Neukunden ist das eine deutliche Schlechterstellung, so dass man das Preis/Leistungsverhältnis neu überdenken sollte.

  • 23.06.07
  • 17:11
  • Artikel
  • +1

Azureus 3.0.1.6 - Java-basierter Filesharing-Client

@ Txxxxs: Kein Problem: Konfiguration -> Oberfläche -> Start -> "Start in Advanced View (AZ 2.x)"

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn