Zuletzt Online vor 12 Jahren

.nano

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 54

    Kommentare
    geschrieben
  • 17

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 10.05.11
  • 16:49
  • Artikel

Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar

@mfroot: Da hab ich auch so meine Bedenken, ob es für Linux weiter erhalten bleibt... =(

  • 12.04.11
  • 18:47
  • Artikel

Behördenrufnummer 115 startet flächendeckend

@eN-t: Bei der Wahl der 110 wirst du mit nächsten Einsatzzentrale verbunden, die kann durchaus einige Kilometer weg sein. Die EZ informiert dann aber die nächstgelegene Polizeiinspektion, die dann die Leute rausschickt.
@toco: Das mit der Notrufnummer ist nur bedingt richtig. Sie sollte auch, um der Vereinfachung willen, auch in normalen Situationen gerufen werden. Nicht immer ist jemand auf der städtischen PI verfügbar, in der EZ sitzt dagegen jemand permanent am Telefon und empfängt die Nachrichten der Bürger, tippt es in sein System und wenige Sekunden später sieht das auch die kleine Stadt-PI auf ihrem System.

  • 11.02.10
  • 12:01
  • Artikel

Google wird Provider, plant eigene High-Speed-Netze

@R. Cheese: Danke! Endlich mal einer, der nicht dem allgemeinen Verfolgungswahn unterliegt =)

  • 14.01.10
  • 15:43
  • Artikel

Ubisoft plant Multiplayer-Modus für Assassin's Creed

Bei Gothic 2 war das Add-On auch eher nur ein Cut-Out. Waren es noch beim Original ein Ort, wo eigentlich nichts (außer einem Schwert) war, ist da bei der Nacht des Raben auf einmal ei Portal... Beschwert hat sich auch keiner und das Add-On war nicht billig.

  • 21.12.09
  • 18:32
  • Artikel
  • +1-1

Kirchenrat fordert Eltern zum Mitspielen am PC auf

Ich weiß gar nicht, warum alle hier die Kirche kritisieren. Wenn ihr einen Stadtpfarrer/-pastor/-priester fragen würdet, würde der euch (hoffentlich, zumindest kenne ich es von meinen hier im Umkreis!) ähnliches erzählen. Nur weil es die Oberhäupter erst jetzt rausfinden? Aber ich weiß, die böse Kirche, die immer so prüde und sonstwas ist. Und ja, steinigt mich, meinetwegen dafür.
Zum Thema: Schön, dass es auch mal jemand Höheres sagt, wurde auch Zeit. Obwohl, die Kirche und ihre Empfehlungen hat eh nie einer befolgt, also warum sollte man es jetzt tun?

  • 21.12.09
  • 14:08
  • Artikel
  • -5

Microsoft-Patent: Xbox-Verbot für Übergewichtige?

@lutschboy: warum in aller Welt wird jedes Mal ein Horrorszenario zusammengebraut bei solchen Sachen? Vllt wird das auch nirgendwo gespeichert als nur lokal?

  • 21.12.09
  • 14:06
  • Artikel

Microsoft-Patent: Xbox-Verbot für Übergewichtige?

Aber interessant könnte ich mir das allemal vorstellen: Der Char ist wirklcih nur so fit, wie der Spielende selbst. Das wäre eine gelungene Motivation, wenn man im Spiel weiter kommen will!

  • 15.12.09
  • 19:15
  • Artikel

O2 o: Handy-Flatrate jetzt ab 40 Euro pro Monat

@chrisrohde: Die Homezone gibt's noch im Tarif Mobile Flat. Zum Thema Netzausbau: Bei meiner Freundin (wohnhaft bei Bad Endorf (Betonung bei!)) hab ich keinen Empfang, da ist sogar e-Plus besser an der Stelle (D1 und D2 ebenfalls, hab alle 4 Netze zum testen da =)).
Aber wenn man wirklcih viel telefoniert (oder auch schreibt, dass ist ja das geniale an dem Tarif) und in einer halbwegs größeren Stadt wohnt, lohnt es sich allemal! Leider kann ich erst 2011 aus meiner Mobile Flat raus, da diese als einziger Tarif von o2 eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hat *grml*

  • 03.12.09
  • 19:09
  • Artikel

o2: Handy-Flatrate in alle Netze für maximal 40 Euro

@john-vogel: Öhm, also ganz ehrlich: ich hab damals als o2 Loop Kunde mitbekommen, wie mir EasyMoney gesperrt wurde, nur weil ich zuviel angerufen wurde (somit Geld bekommen habe) und ich deshalb nicht mehr von Hand aufladen musste...
Nichts desto Trotz bleibe ich treuer o2-Kunde!

  • 18.11.07
  • 22:06
  • Artikel

Berliner Polizei: Weihnachtsgeld statt Windows

Ohne mir jetzt die unzähligen Kommentare durchgelesen zu haben: Ein Glück, dass wir hier nur erwachsene Leute sind die schreiben und stets sachlich bleiben und ordentlich argumentieren... :) So die Theorie, die Praxis sieht anders aus. Zusammengefasst: Wenn man keine Ahnung hat...
Mag sein, dass es einige wenige gibt, die sowohl Windows als auch Linux produktiv einsetzen und sich in beiden Bereichen gut (!) auskennen. Das sind aber leider nur die wenigsten. Und der Rest, der meint, er hat die Weiheit mit Löffeln gefressen, soll bitte die Finger ruhig halten und einfach nichts schreiben. Die Leute bei der Polizei werden ihre Gründe haben für den Wechsel und euer Fanboy-Gesülze (beiderseits!) ändert an der Entscheidung nichts.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehn...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn