clone348

Zuletzt Online vor 11 Jahren

clone348

Mitglied seit 22 Jahren

Kommentare

  • 68

    Kommentare
    geschrieben
  • 36

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 07.07.09
  • 10:04
  • Artikel

CompuServe nach 40 Jahren komplett abgeschaltet

Da muss wohl nochmal nachgebessert werden. CompuServe gab is in der Form erst seit 30 Jahren (http://arstechnica.com/telecom/news/2009/07/goodbye-compuserve-we-thought-you-had-already-died.ars , http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,634504,00.html). Die Firma wurde nämlich 1969 lediglich als Tochterunternehmen einer Versicherungsfimra gegründet um sich um die Technik dort zu kümmern. Der eigentliche Online Dienst ist erst 10 Jahre später entstanden.

  • 06.06.09
  • 11:50
  • Artikel

Windows XP: Russland ermittelt gegen Microsoft

@andi1983: das liegt vor allem daran, dass es im embedded systems markt andere linzenzbestimmungen gibt, als im endbenutzermarkt. bis vor kurzem wurde sogar noch windows 3.1 auf manchen systemen lizenziert.

  • 02.10.08
  • 09:47
  • Artikel
  • +3-2

Nutzerzahlen: Google Chrome lässt Opera hinter sich

vor allem hat chrome einen neuen ansatz verfolgt, und viele wollten das sicherlich auch einfach aus neugier ausprobieren! das sollte man vielleicht auch nich vergessen, anstatt jetzt über googles praktiken herzuziehen.

  • 30.06.08
  • 14:59
  • Artikel
  • -1

Windows OS X? Microsoft soll Windows neu auflegen

@alle: ihr redet alle totalen blödsinn. schlank wie die code basis verkleinern und nich wie das system braucht mehr als so und so viel GB festplattenspeicher. als wenn es heutzutage noch jemanden kratzen würde wenn das system 20 GB braucht.

  • 30.05.08
  • 15:26
  • Artikel

Sonne, Meer & Windows: Kurse für Kreuzfahrtgäste

man hat ja nix besseres zu tun im urlaub -.-

  • 11.05.08
  • 06:43
  • Artikel

Microsoft will Rekordbußgeld der EU nicht bezahlen

@roots: Mir scheint du weist gar nicht was die ominösen "Schnittstellen" sind, sonst wär ja schonmal eine Erklärung gefolgt in all deiner Weisheit. Wenn damit die APIs gemeint sind, so sehe ich nicht was eigentlich offengelegt werden soll, da diese doch für jedermann zugänglich sind. Mir scheint es als wenn die EU will, das MS Teile des Betriebssystems preis gibt, damit sich andere Firmen daran machen können Windows auseinander zu nehmen. Wie das zur Wettbewerbsfähigkeit beitragen soll ist mir nicht ganz klar. Sollen sie doch lieber verlangen, dass Software für mindestens 2 OS entwickelt werden muss, da ja schließlich die Programme das Monopol für MS ermöglichen, die nur unter Windows funktionieren. Oder eine andere Möglichkeit wäre es auch eine Auflage zu erlassen, das MS das .NET Framework für andere Systeme portieren muss.

  • 11.05.08
  • 06:32
  • Artikel

Microsoft will Rekordbußgeld der EU nicht bezahlen

@tahomas: seh ich ähnlich. schließlich ist es ja auch das was die Attraktivität eines Betriebssystems ausmacht. Abgesehen davon ist der Media Player bspw. keine wirkliche Konkurrenz zu anderen Playern (fehlende Codecs, Funktionen etc.). Darüber hinaus ist es ja nicht nur Microsofts Schuld, sondern vor allem auch die Schuld der Softwareentwickler die es nicht auf die Reihe bekommen ihre Software auch für andere Systeme anzubieten, dann gäbs dieses Dilemma nämlich nicht.

  • 09.04.08
  • 17:44
  • Artikel

Linux-PC mit speziellen MySpace-Features vorgestellt

lol die Seite ist ja noch dreister: http://dev.thinkgos.com/

  • 09.04.08
  • 17:40
  • Artikel

Linux-PC mit speziellen MySpace-Features vorgestellt

Der Hersteller kommt nicht zufällig aus China? ne dreistere Mac Mini Kopie hab ich noch nicht gesehen, und so ein zufall das sich das item im dock genauso öffnet wie bei leopard. zum vergleich: http://images.apple.com/macmini/images/index_ports20060229.jpg

  • 22.03.08
  • 08:29
  • Artikel
  • -1

Apple macht auf Microsoft: Safari kommt als Update

@krusty: das is zwar richtig, aber dann kann sich ja hinterher trotzdem keiner beschweren, denn das ist ja eher erfahrungssache. microsoft lässt updates ja standardmäßig automatisch installieren, beschwert sich da einer drüber?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn