mustermann123

Zuletzt Online vor 1 Woche

mustermann123

Mitglied seit 9 Monaten

Kommentare

  • 11

    Kommentare
    geschrieben
  • 10

    Antworten
    erhalten
  • 18

    Likes
    erhalten
  • 15.06.26
  • 11:44
  • Artikel

SpaceX bricht bei Börsengang alle Rekorde, doch es bleiben Fragen

"Interessant wirds tatsächlich wenn SpaceX mal die ersten "space-based data center" ins All schießt"

wobei ich gelesen habe, das sich das kostentechnisch nicht rentiert.
Klar ist es ein Hype, keine Frage, der Type polarisiert auch.

Ich habe mit auch eine Handvoll gekauft und mal schauen wie es sich entwickelt.
Totalverlust, mir egal, dafür habe ich zu wenig gekauft.
Und wenns fällt auf ein gesundes Maß, kann man immer noch nachkaufen.

Aber das mit den ETFs, zwangsweise ist schon krass.
Da dies doch eher eine Zockeraktie ist.

  • 09.06.26
  • 09:04
  • Artikel

Neues Outlook: Diese 15 Features sollen User vom Umstieg überzeugen

@EvaR: Ja hatte ich auch so, allerdings bin ich wieder auf Outlook gewechselt, da ich weg vom dem verseuchten web.de zu MS Mail gegangen bin. Und hier gab es immense Probleme mit der Sync mit Kalenderdaten. Ist wohl bis heute nicht gelöst, Früher mit Add ons machbar aber umständlich.
Von daher für nur Mails super, für Kalender nicht geeignet, gerne korrigieren wenn sich hier was zum positiven geändert hat.

  • 27.03.26
  • 10:45
  • Artikel
  • +12-5

Chinesische Schläferzellen in vielen Telekom-Backbones gefunden

Sorry, das ist doch Stimmungsmache, Hass und Hetze.

Überschrift:
Chinesische Schläferzellen in vielen Telekom-Backbones gefunden

Paar Zeilen weiter unten:
Angreifer unbekannt

Es ist schon sagenhaft was hier auf dieser Plattform so abgeht.
Aber schon lustig hier mitzulesen.........

  • 21.01.26
  • 11:49
  • Artikel

KI-Chips für China? "Als würde man Nordkorea Atomwaffen geben"

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, vor allen Dinge wird hier mit nationaler Sicherheit herumgewedelt, wer definiert das?
Ach ich weiß, sie haben Angst ihre Weltpolitische Führungsrolle zu verlieren, politisch als auch wirtschaftlich.
Zumal mittlerweile auch die USA ein autoritäres Regime ist.
Ich persönlich vertraue den Chinesen mehr als den USA.
Die wissen was sie wie tun.
USA first, genauso wie China first, eigentlich völlig richtig, eigene Interessen vertreten, das ist das was die EU nicht kann, geschweige denn D.

  • 21.11.25
  • 10:58
  • Artikel

Mozillas Thunderbird bringt endlich nativen Exchange-Support mit

Jo, wenn man aber auch privat einen Outlook.de Account hat, finde ich erst mal nicht schlecht, besser als Web.de oder GMX und dann noch intensiv mit dem Kalender arbeitet, (Termine geschäftlich als Teilnehmer) dann gibt es meines Wissens nach leider immer noch nichts kostenfreies außer eben Outlook, ja ich weiß ist auch nicht kostenfrei.

Wenn einer eine kostenfreie Alternative, was eben mit dem Kalender funzt, nur her damit (-:

  • 20.11.25
  • 14:25
  • Artikel
  • +3

Mozillas Thunderbird bringt endlich nativen Exchange-Support mit

gefreut wie Bolle, endlich, bis ich las:

"In Arbeit sind unter anderem die Synchronisation von Kalendern und Kontakten"

Ahhhh, Mail ging schon immer, also heißt es weiter mit MS Office arbeiten zu müssen (sprich Outlook)

  • 03.11.25
  • 16:45
  • Artikel
  • -3

Ukraine macht Krieg zum Videospiel: Punkte für getötete Soldaten

einfach nur abartig, da gabs ja mal den Spruch jeder R......., ein Hoch auf die Ukraine

  • 27.10.25
  • 14:34
  • Artikel
  • +1

Klage gegen Microsoft: 2,7 Mio. Kunden wurden über Preise getäuscht

Ja, sehe ich auch so.
Wer KI möchte soll es haben und auch dafür zahlen.

Ich persönlich will es nicht, weder geschäftlich noch privat.
Es gibt sicher, auch bei unserer Firma, Anwendungsgebiete wo dies sinnvoll ist, aber das allen zwangsweise Überzustülpen ist der falsche Weg.
Erst recht wenn damit Spionage mitschwingt.

Das war bei MS aber immer so, da mal nen Text Schipsel an MS oder sonst was übermitteln, nein das will ich nicht, ich habe mir ein OS gekauft, was lokal läuft und so soll es bleiben.
Leider gibt es einige Fälle, so ich leider auch privat, wo ich eben auf Office angewiesen bin, da einen Outlook Mailaccount.
Und wer mit Kalender und Termin arbeitet hat ein Problem ohne Outlook.
Mit Thunderbird und den entsprechenden Addons probiert (mehrere Versionen, auch schon vor Jahren), alles nur Flickwerk, einmal gehts, dann wieder nicht.......zumal TB völlig überladen ist, genauso wie Office.
Teams - Zweitgerät klingeln funktioniert seit Jahren nicht, nicht das die den Fehler mal beheben würden, neiiin aber immer mehr Apps und die Funktion, einfach nur *kotz.

Oder wirklich nen anderen Mailaccount (nicht im Outlook - MS Universum)
Jemand nen Idde was man da nehmen könnte?
Kostenfrei, Speicher 5 GB wäre cool und Kalender muss funktionieren.

  • 27.10.25
  • 10:58
  • Artikel

Endet bald: 50 GB Vodafone, Galaxy S25 + Tablet (fast) geschenkt

Hi, bisher habe ich immer schön getrennt gekauft, also Handy und Vertrag.

Das Handy, als auch das Tablet sind dann Eigentum des Vertragsabschließenden (also Käufer), oder nur zur Miete?
Zumindest könnte ich mir das bei dem Handy gut vorstellen, vl. steht da was im Kleingedruckten.
Nicht dass es dann nach Kündigung der 2 J. heißt, ja ist ja nur gemietet.

  • 09.10.25
  • 13:32
  • Artikel
  • +1

Bundeskartellamt eröffnet offizielles Verfahren gegen Temu

??, wenn ich als Handelsplattform vorgebe, Produkt X darf max. soviel kosten, dann ist das in meinen Augen vollkommen legitim und auch mein Recht, es ist meine Plattform - sinnbildlich.
Wenn der Unternehmer, welche seine Produkte bei Temu verkaufen möchte und damit nicht einverstanden ist (weil eben zu billig), dann lässt er es eben.
Das hier der Handelsverbandes Deutschland (HDE) Beschwerde einlegt ist auch klar.
Wenn deutsche Händler dasselbe Produkt für den 3 fachen Preis anbieten und nicht mehr losbekommen......
Mir ist klar, dass in D alles teurer, ist Mieten, Löhne etc. und diese auch gedenkt sein müssen
Das ist aber globale Marktwirtschaft.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn