psytekk80

Zuletzt Online vor 2 Monaten

psytekk80

Mitglied seit 2 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 12

    Likes
    erhalten
  • 07.08.25
  • 11:09
  • Artikel
  • +9

Härter gegen Cheater: Call of Duty will jetzt TPM 2.0 und Secure Boot

Ich wünschte mir mal eine Funktion, dass man als PC Spieler (mit Maus und Keyboard) nur gegen gleiche Gegner spielen kann. Wenn ich sehe, wie der AIM-Assist arbeitet, fühlt sich das wie Cheaten an.

  • 07.08.25
  • 08:40
  • Artikel
  • +2

Tesla-Verkäufe in Deutschland brachen auch im Juli dramatisch ein

Ich war eigentlich der Meinung, dass Elon dem Image von Tesla ordentlich geschadet hat – mit seinem ganzen Theater rund um die US-Präsidentschaftswahl und dem, was danach kam. Die Werte, mit denen sich viele Tesla-Käufer identifizieren, stehen ja doch eher nicht so ganz im Einklang mit Trumps Weltbild. Also dachte ich: Für Tesla geht’s wohl erst wieder bergauf, wenn Elon weg ist.

Natürlich war mir klar, dass das nicht so einfach ist wie: "Lieber Elon, wir probieren’s jetzt mal ohne dich, schönen Dank auch." Aber als ich dann gelesen habe, dass Tesla ihm mal eben Aktien im Wert von zig Millionen "schenkt“, damit er ja nicht geht, war ich doch... sagen wir mal: irritiert.

Tja, die Botschaft von Tesla ist damit wohl eindeutig: Ohne Elon, ohne uns. Muss man nicht gut finden – aber hey, am Ende kann ja jeder selbst entscheiden, wo er sein Auto kauft. Es gibt schließlich auch Autos, bei denen der CEO nicht täglich auf Twitter/X mit einem neuen Egotrip auffällt.

  • 14.01.25
  • 13:38
  • Artikel

Weltrekord: Intel Core i9-14900KF durchbricht 9-GHz-Schallmauer

Ach so. Danke für die Aufklärung. Ging natürlich davon aus, dass man der CPU auch was zu Futtern gibt. Demnach ist meine CPU mehr am arbeiten als dieser mit 9,12 Ghz. :)

  • 14.01.25
  • 09:34
  • Artikel

Weltrekord: Intel Core i9-14900KF durchbricht 9-GHz-Schallmauer

Hier würde mich ja der Stromverbrauch der CPU interessieren. 9,12 Ghz Da ist, meiner mit knapp 5.5 Ghz im Schonbetrieb :D

  • 26.11.24
  • 08:53
  • Artikel
  • +1

Homeoffice: Bank schießt sich mit neuer Büropflicht in die Krise

Die Freiheiten der Mitarbeiter einzuschränken und sie dazu zu zwingen, in einer lauteren Umgebung zu arbeiten, ist eine Strategie, die dazu führt, dass gute Mitarbeiter sich schnell nach neuen Stellen umsehen – vorzugsweise bei Arbeitgebern, die ihnen wieder die Möglichkeit bieten, von zu Hause aus zu arbeiten. Für mich persönlich wäre es definitiv ein Kündigungsgrund, wenn ich nicht mehr im Homeoffice arbeiten dürfte. Je nach Stelle macht es einfach keinen Sinn, Zeit für den Arbeitsweg zu verschwenden, nur um dann vor Ort an Online-Meetings teilzunehmen.

Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es eine ähnliche Situation: Anfangs wurden Mitarbeiter mit Versprechungen wie "modernes Unternehmen“, "arbeiten, wann und wo man will“, und "volle Flexibilität“ gelockt. Nach zwei Jahren war allerdings Schluss – das Homeoffice wurde gestrichen. Daraufhin kündigten viele Mitarbeiter ihren Arbeitsvertrag, und die Firma geriet in einen Ressourcenengpass.

Interessanterweise arbeiten einige der ehemaligen Mitarbeiter weiterhin für die Firma, jetzt jedoch als externe Kräfte – was für das Unternehmen deutlich teurer ist.

Clap, clap, clap. "Wir haben die Personalkosten deutlich reduziert“ – eine kurzsichtige Entscheidung, die langfristig hohe Kosten und verlorene Loyalität nach sich zog.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn