Snoop87

Zuletzt Online vor 2 Jahren

Snoop87

Mitglied seit 3 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 22.11.23
  • 11:17
  • Video

Irre: So wird die größte und schnellste Achterbahn der Welt aussehen

@Gösser: Die G-Kräfte werden vermutlich nicht hoch werden, da die Kurvenradien sehr groß sind wenn die Geschwindigkeit entsprechend hoch ist.
Einen Gesundheitscheck wird man garantiert nicht machen müssen. Gibt immerhin eine Bahn die ähnliche Geschwindigkeiten fährt, wenn auch nur kurzzeitig.
Ich vermute das der deutsche TÜV dort vor Eröffnung sowieso zur Prüfung engagiert wird und somit die Standards gelten die auf den meisten Bahnen der Welt gelten.
Wenn die Bahn öffnet wird man daher bedenkenlos einsteigen und fahren können.
Der Hersteller ist auch kein Niemand in der Branche sondern hat ausreichend Expertise in diesem Bereich.

  • 22.11.23
  • 11:14
  • Video

Irre: So wird die größte und schnellste Achterbahn der Welt aussehen

@NoCloud: die schnellsten, längsten und höchsten Achterbahnen haben alle keinen Looping oder andere Überschläge. Hier geht es rein um Höhe, Geschwindigkeit und Länge. Nennt man Mega-, Giga- oder auch Stratacoaster.
Für Überschläge sind andere Typen von Achterbahn "zuständig". Meist mit dem simplen Namen "Looping Coaster" :D

  • 22.11.23
  • 11:11
  • Video
  • +1

Irre: So wird die größte und schnellste Achterbahn der Welt aussehen

@Niclas: Die 250 km/h werden nicht alleine durch die Physik erzeugt, es gibt LSM Module in der Abfahrt die die Geschwindigkeit weiter erhöhen. Für 250 km/h sind die 195 Meter scheinbar zu niedrig.

  • 21.11.23
  • 16:15
  • Video
  • +1

Irre: So wird die größte und schnellste Achterbahn der Welt aussehen

@Runaway-Fan: In der Ferrari World Abu Dhabi gibt es schon seit einigen Jahren die Achterbahn Formula Rossa. Diese ist 240 km/h schnell, also nicht viel langsamer.
Da gibt es keine Windschutzscheibe und "Arme oben" ist da kein Problem. Schutz gegen den umherfliegenden Wüstensand gibt es mit entsprechende Schutzbrillen.

  • 08.02.23
  • 13:05
  • Artikel

Gebrauchte Auto-Akkus als Grid-Speicher: Erfolgreiches Pilotprojekt

Keine Ahnung was daran neu sein soll, gibt es schon seit 2016 in Deutschland.

https://www.remondis-lippewerk.de/second-use-batteriespeicher/
https://group-media.mercedes-benz.com/marsMediaSite/de/instance/ko/Weltweit-groesster-2nd-Use-Batteriespeicher-geht-ans-Netz.xhtml?oid=13634457

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn