Andrescoo

Zuletzt Online vor 4 Stunden

Andrescoo

Mitglied seit 5 Jahren

Kommentare

  • 581

    Kommentare
    geschrieben
  • 421

    Antworten
    erhalten
  • 949

    Likes
    erhalten
  • 19.06.26
  • 09:02
  • Artikel

Samsung Galaxy: One-UI-Update sorgt für 'grüne Todeslinie' auf Screens

@mmode7m8: Das ist Nonsens, kein Hersteller hat Interesse daran, sein Gerät durch fehlende Temperaturgrenzen frühzeitig über den Jordan zu schicken. Die Auslegungen mögen grenzwertig sein für maximale Performance aber nicht beabsichtig so, dass geplante Defekte auftreten. Ändert am Ende auch nichts, es ist nicht Aufgabe des Nutzers dafür zu sorgen, das Temperaturgrenzwerte eingehalten werden, das ist Sache des technischen Designs. Und man muss sein Hirn nicht einsetzen um ein Gerät so zu nutzen wofür es ausgelegt es. Und vor allem braucht man Geräte nicht in einem übermaß zu "schonen", was ist das für eine bescheuerte Sichtweise?! Ich kauf mir Gerät X für Leistungsanforderung Y und schone es dann?! In diesem Fall hier ging es um ein Softwareupdate und keinen Benchmarkrun über mehrere Tage (was wohl absolut nicht als normales Nutzungsverhalten anzusehen ist) Dürfte auch Samsung so sehen, siehe Kulanzregelungen in der Vergangenheit. Was du machst ist dir überlassen aber mach es nicht zu regel. Das ist der gleiche Kappes wie Akkuladebegrenzungen mit dem Glauben, man würde damit irgend eine Lebensdauer verlängern, ist mittlerweile auch hinreichend widerlegt und trotzdem machen es genug.

  • 19.06.26
  • 08:21
  • Artikel

24 Mrd. Datensätze offen im Netz: Riesiges Passwort-Archiv entdeckt

Ich stelle mal die These in den Raum, dass diese News nie alt werden und es in Zukunft zu immer größeren Datensätzen kommen wird, vor allem, wenn ein neuer immer die altbestände, unter Umständen sogar in doppelter Form, weil schlecht aufbereitet, enthält... simple Mathematik.

  • 19.06.26
  • 07:31
  • Artikel
  • +2-1

Samsung Galaxy: One-UI-Update sorgt für 'grüne Todeslinie' auf Screens

@mmode7m8: Es ist Aufgabe des Herstellers das Gerät so zu konstruieren, dass die angebotene Leistung unter Einhaltung von grenzen genutzt werden kann und nicht der Nutzer das macht. Wenn Porsche einen GT3 auf den markt wirft, den man nur 60 Min unter Last bewegen darf, weil sonst der Motor auseinanderfällt und das einfach in die Anleitung schreiben haben sie das Ziel verfehlt. Wenn der Kunde (du) dann sagt, ich fahr damit eh nur zum einkaufen, dafür ist er schnell genug dann ändert das nichts an der grundsätzlich falschen Konstruktion.

  • 19.06.26
  • 06:34
  • Artikel

iPhone Air 2: Apple behebt die zwei größten Mankos des Vorgängers

@NN1337: Ich hatte ja ein Pro, bzw mehrere und doch, die Bilder sind schon deutlich schlechter, das sieht man selbst auf dem iPhone schon. Ist mir aber egal, weil ich eh ne gute Kameraausstattung hab und mir nun ne zweite kleine für Unterwegs gekauft hab, werden damit halt die Fotos gemacht, lässt sich eh mehr rausholen.

  • 19.06.26
  • 06:32
  • Artikel

iPhone Air 2: Apple behebt die zwei größten Mankos des Vorgängers

@zivilist: naja, gefühlt meckert seit erscheinem jeder über den Akku, das impliziert die Laufzeit. Ich kann es für meinen usecase absolut nicht bestätigen, dass der Akku ein Problem ist.

  • 18.06.26
  • 10:47
  • Artikel
  • +3-1

iPhone Air 2: Apple behebt die zwei größten Mankos des Vorgängers

Die Laufzeit sehe ich nichtmal als Problem, ich nutze das Gerät nun seit knapp 6 Monaten, alles fein. Am nervigsten ist wirklich die Kamera, die ist maximal für Selfies zu gebrauchen oder eben Dokuzwecke aber Schnappschüsse kann man damit total vergessen und der grauenhafte Sound, weils nur einen Lautsprecher hat. Beides Kompromisse die ich für das Gewicht und Handling bewusst eingegangen bin, auch wenn es mir sehr schwer fiel das 16 Pro dafür aufzugeben, das gebürstete Titan ist einfach schwer zu ersetzen. Der polierte Rahmen ist auch so eine Nummer die "nervt".

  • 18.06.26
  • 08:31
  • Artikel

ChatGPT-Macher steckt tief in roten Zahlen: OpenAI verbrennt Milliarden

@Tristn: nein, meine ich nicht, steht hier auch nirgends. Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst. Schau dir solche Promptingkurse mal an und achte mal darauf, wer welche Fragen stellt... Dann kannst du relativ schnell ableiten wieviel Grundwissen über solche Systeme vorhanden ist und wo es hapert. Ich komm zumindest mit den Systemen gut klar, falls du dich an meinen Beiträgen störst, gehören immer zwei dazu, Sender und Empfänger, es ist sogar möglich, dass es beim Empfänger hapert - denk mal drüber nach.

  • 18.06.26
  • 06:11
  • Artikel

ChatGPT-Macher steckt tief in roten Zahlen: OpenAI verbrennt Milliarden

@bAssI: Du solltest deinen Horizont mal erweitern oder du arbeitest nur bei kleinen krautern und stehst da offensichtlich sehr unter Kontrolle.

  • 17.06.26
  • 15:39
  • Artikel

ChatGPT-Macher steckt tief in roten Zahlen: OpenAI verbrennt Milliarden

@Robin02: naja, "prompten lernen" mussten die, die sich damals schon nicht klar ausdrücken konnten und dinge klar beschreiben, was hab ich, was brauch ich, wie sollst du es machen... alle anderen sind relativ schnell klargekommen.

  • 17.06.26
  • 15:38
  • Artikel

ChatGPT-Macher steckt tief in roten Zahlen: OpenAI verbrennt Milliarden

@bAssI: Hör auf zu interpretieren, ich zahle nix selbst, im Gegenteil, ich arbeite nur bei einem größeren Arbeitgeber mit allerlei Bandbreite und nur weil ich was zur Verfügung hab kann man daraus nicht ableiten, wie schnell ich womit arbeite. Nicht mehr wollte ich damit sagen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn