Tomy Tom

Zuletzt Online vor 3 Monaten

Tomy Tom

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 1.684

    Kommentare
    geschrieben
  • 741

    Antworten
    erhalten
  • 1.488

    Likes
    erhalten
  • 19.03.26
  • 09:16
  • Artikel

Nvidia-CEO Jensen Huang: Bei Kritik an DLSS 5 "liegen Spieler falsch"

@Deafmobil: Wenn du mit "viele" solche Games wie Fortnite, League of Legends, CoD Online, PUBG oder Apex Legends meinst, welche das Anit-Cheat-System auf Kernalbasis nutzen, dann ja.
Allerdings gibt es sehr viele Spiele welche unter Linux, dank Steam + Proton sehr gut lauffähig sind.

  • 19.03.26
  • 08:40
  • Artikel

Automatischer Start der Microsoft-365-Copilot-App vorerst gestoppt

Das ausrollen stoppen ist OK und auch ein richtiger Ansatz, aber wie wäre es wenn man es dem Benutzer gleich vereinfach und es wieder entfernt bzw. es em Anwender vereinfacht die bereits aufgezwängten Sachen zu entfernen.
Solche Dinge würden durchaus dazu verhelfen dem Imageschaden entgegen zu wirken.

  • 19.03.26
  • 08:36
  • Artikel

Alle wollen Spot & Co: 'Roboterhunde' überwachen KI-Rechenzentren

Sorry das mein ersten Gedanke.
Wer hätte gedacht das man auch "den liebsten freund des Menschen" nun auch arbeitslos macht. :-D

  • 19.03.26
  • 08:19
  • Artikel

Copilot? Langweilig! Microsofts KI-Chef soll die "Superintelligenz" jagen

@vargeron: Bei verschiedenen Distributionen durchaus, aber es gibt bereits schon einge bei denen sich der so genannte 08/15 Anwender nur ggf. an eine andere Oberfläche und ggf. einem anderne Programm "gewöhnen" müsste.
Allerdings sind viele dieser Anwender nicht bereit sich auf eine andere Anwendung umzustellen..diese piensen ja schon wenn M$ ihr bekanntes Symbol/Register umgestellt hat und man ja so aus seinen "alltäglichen Aufgaben" durch neue Wege "umgewöhnen" muss.

  • 18.03.26
  • 09:40
  • Artikel

Eine wahrhaftige Hölle: Astronomen entdecken neuen Planeten-Typ

Musste hier gleich an Mustafar bzw. Doom denken........irgndwie schon witzig wieviele Parallelen sich heite zeigen, von dnene man damals eher kein Ahnung hatte.

  • 18.03.26
  • 09:34
  • Artikel
  • -1

Copilot? Langweilig! Microsofts KI-Chef soll die "Superintelligenz" jagen

@Boenschi: "...Die KI braucht allerdings die Anwender, da sonst die Kohle ausbleibt."
Und das wird auch einer der Hauptgründe sein, warum M$ ihren KI-Slop so sehr in das Betriebssystem und die Apps pusht.
Nunja.......wem dem entfliehen möchte hat immer noch die Möglichkeit zu wechseln und ggf. freier und glücklicher zu sein.
Schade nur das so viele es nicht tun, weil man aus der "Kompfort-Zone" nicht heraus kommt oder heraus brechen will.

  • 18.03.26
  • 09:26
  • Artikel
  • +3

Nvidia will Verkäufe seiner neuen KI-Chips auf 1 Billion Dollar steigern

Ein weiterer Grund für mich warum keine NVIDIA GPU in meinen neuen PC eingebaut wird.
Auch wenn der normle Endverbraucher für NVIDIA nciht mehr so zählt, kann ich zumindestend behaupten das ich diesn Konzern mit seiner Fahrtrichtung nicht unterstützt habe.

  • 18.03.26
  • 09:11
  • Artikel

Neues High-Tech-Verfahren soll Krebs um Jahre früher sichtbar machen

@skyjagger: Früher hätte ich das nicht so gelaubt, aber mittlerweile habe ich selbst durch meine Erkrankung einges selbst erfahren das vieles genau von dieser Industrie blockiert bzw. abgeleht wird, weil man eben ggf. eine Alternative hätte die durchaus freier von Nebenwirkungen sind.

  • 18.03.26
  • 09:07
  • Artikel

Neues High-Tech-Verfahren soll Krebs um Jahre früher sichtbar machen

@skyjagger: Das ist auch durchaus nachvollziehbar.
Persönlich bin ich schon vor meiner Erkrankung auch nur dann zum Arzt gegangen, wenn ich musste wie z.B. Impfauffrischung, bestimmte Vorsorgetermine ect.
Jetzt juckt mich das eigentlich noch weniger zum Arzt zu gehen, da ich den Tod als eine Erlösung vom alltäglichen Kampf sehe.
Bisher kämpfe ich noch tapfer täglich noch weiter, weil es noch ein paar Ziele gibt, welche ich erleben möchte......aber irgendwann ist man auch ienmal des kämpfens müde.

  • 18.03.26
  • 08:58
  • Artikel

Neues High-Tech-Verfahren soll Krebs um Jahre früher sichtbar machen

@DRMfan^^: Das mag für die Krebserkrankung gelten.
Es gibt jedoch noch genug unheilbare Krankheiten, bei denen auch keine Früherkennungsmethode greifen und somit nicht helfen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn