Mehandor

Zuletzt Online vor 12 Jahren

Mehandor

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 13.07.14
  • 12:43
  • Artikel
  • +2-2

Microsoft stellt neue Windows Apportals für Business-Anwender vor

Obwohl ich schon lange der aktiven Beteiligung an solchen Foren abgeschworen habe, muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben. Ich arbeite in einer Firma mit weit mehr als 10.000 Mitarbeitern in mehreren Ländern als Verantwortlicher für Terminal Services (aka Citrix in unserem Fall). Insofern denke ich, dass ich hinreichend Erfahrung mitbringe um dieses Thema beurteilen und einordnen zu können. Mich nervt einfach immer diese Hybris, mit der selbsternannte Profis auf andere Menschen herabschauen, nur weil sie wissen wie man ein Netzteil an ein Mainboard ansteckt, oder weil sie problemlos den App Store öffnen können, um sich vorgefertigte Billig-Software zu installieren. Eins sei euch allen gesagt: Ihr seid nichts anderes als gewöhnliche User, die sich für was besseres halten! Meine Erfahrung diesbezüglich ist folgende: Die von euch so herabgewürdigten Dorfdeppen, die angeblich zu dumm oder zu faul sind, dass sie nicht mal die Modern UI bedienen können, sind dafür oft Profis auf ganz anderen Gebieten, auf denen ihr nichtmal das kleine Einmaleins beherrscht. Und wenn es nur ein ganz normaler Lagerarbeiter ist, dann hat der seine Aufgaben für die er bezahlt wird. Und das Einrichten des Desktops oder irgendwelcher anderer IT-Nasenbohreraufgaben zählt sicherlich nicht dazu.
Die Aufgabe einer Firma wie MS ist es neben eurem kleinen Windows Home-Spielzeug-OS den Leuten, die in der IT arbeiten die nötigen Hilfsmittel an die Hand zu geben, damit diese wiederum das IT-Leben für ihre Mitarbeiter optimieren können. Dieser Aufgabe kommen sie mal besser und mal weniger gut nach. Die Modern UI halte ich persönlich für durchaus ausbaufähig, momentan halte ich sie einfach für Beta. Insofern kann ich verstehen, wenn sich jemand daheim nicht damit belasten mag. Damit folgt ihr aber genau der gleichen Verweigerungshaltung, wie ihr sie im nächsten Post an anderen kritisiert!
Ein durchschnittlicher Mitarbeiter freut sich doch, wenn er dicke, fette Bildchen bekommt mit denen er eins seiner maximal 20 verschiedenen Programme in der Arbeit starten kann.
Also kommt mal runter von eurem hohen Ross und beweist erstmal, dass ihr mehr könnt, als nur arrogant bei winfuture rumzulabern.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn