winhistory

Zuletzt Online vor 8 Stunden

winhistory

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 200

    Kommentare
    geschrieben
  • 190

    Antworten
    erhalten
  • 604

    Likes
    erhalten
  • 13.02.26
  • 07:17
  • Artikel
  • +4

Windows 11: Microsoft bringt die verschiebbare Startleiste bald zurück

@der_ingo: ich wette die telemetrie hat gezeigt das 99,8 % der windows benutzer das feature nicht nutzten.

  • 03.01.26
  • 15:54
  • Artikel
  • +1

Aus für Offline-Aktivierung: Microsoft zieht überraschend den Stecker

@PascalB1: Fairerweise war die zuletzt auch recht unbrauchbar, zeitgenössisch war man in 3 Minuten durch, zuletzt zog sich der Vorgang auf 15 Minuten, lauter Pausen, Wiederholungen, keine Abkürzungen...

  • 09.12.25
  • 06:52
  • Artikel
  • +2

Unreal Tournament 2004: Comeback als gratis Community-Version

@dos_box: Für mich hatte Unreal 2 auch schon nur noch beliebig gewirkt, es war gefühlt nur noch als Präsentation für die Engine rausgekommen.

  • 06.12.25
  • 10:44
  • Artikel

Windows 11: Version 25H2 jetzt auf Knopfdruck für alle verfügbar

Microsoft hat inzwischen den ganzen Verteilungsprozess langsam überhaupt nicht mehr im Griff. Patches kommen hier oder mal da, Features werden aktiviert odder auch nicht, neue Versionen werden installiert oder auch nicht. Klar ist nen verteiltes ausrollen an sich ne gute idee, aber bugs kommen scheinbar immer noch durch. Wenn die Testgruppe zu klein, oder zu speziell ist, ist das unvermeidlich.

Aber sehe es bei meinem Neffen, der bleibt auch bei 10. Es wird halt nicht automatisch aktiviert, und das 11 nen tick langsamer sein soll stößt er es nicht an. Bestimmt hat er auch nicht den ESU Quatsch durchgeklickt. Jetzt kann man ihn aber auch nicht mit argumenten kommen, da microsoft kaum neue Feautres in neue Versionen einbaut. Die kommen irgendwie davor, und schlummern vor sich dahin. Die hälfte merkt man nicht, der rest macht irgendwas anders, woran man sich gewöhnt hat.

Früher waren die echten Betatest mit echten Featurelisten überschaubarer, als der ganze Telemetrie Kram der heute unterwegs ist.

  • 27.11.25
  • 06:55
  • Artikel

Das endgültige De-Mail-Aus kommt: Letzter Anbieter stellt Dienst ein

@topsi.kret: Das war sicherlich eins der Probleme, dass sich außerhalb von Behörden es auch null etabliert hatte. Theoretisch hätte man ja auch mit Firmen rechtssicher kommunizieren sollen/können. Aber letztlich war es zu teuer, zu umständlich und die Gesetze furchtbar. So galt eine DE-Mail auch als zugestellt, obwohl niemand sich einloggte, weil es eine Zustellfiktion wie bei der Post gab, allerdings mit kürzeren Fristen.

  • 14.10.25
  • 07:59
  • Artikel
  • +1

GPU-Transplantation: Modder erschafft eine 'AMD GeForce RX 5070 Ti'

@pop1989_bb: wird der fall sein. Aber ja für ne richtige reparatur bräuchte es wohl eine möglichst ähnliche Karte. Aber in Prinzip auch egal, weil der PCB so zerstört ist, wird man wohl keine VRM Hardware verpflanzen können. Also wäre eher eine Zielkarte mit defekter GPU zu suchen, aber die SMD Lötung auf dem Niveau ist wohl weit jenseits von Hobby oder Budget wenn man den zeitwert der Karte betrachtet.

  • 12.09.25
  • 08:36
  • Artikel
  • +4

Neues Bendgate beim iPhone Air? - Apple ist offensichtlich vorbereitet

War das nicht damals, dass es eine schwachstelle im Rahmen gab: Den sim Kartenschacht. Der fehlt ja jetzt komplett. wird es schonmal "einfacher" machen stabilität reinzubringen.

  • 29.07.25
  • 09:22
  • Artikel
  • +8

Beinahe-Crash: F/A-18 Hornet mit spektakulärem Manöver bei Airshow

Er zeigt auch warum es solche Flugshows in Deutschland nach Ramstein nicht mehr gibt. Weder darf man zu tief, noch auf die Zuschauer zu fliegen.

  • 27.06.25
  • 15:16
  • Artikel
  • -5

Copyright aufs Ich: Dänemark plant revolutionäres Deepfake-Gesetz

Na viel Spaß bei der Umsetzung. Hat ja auch schonmal Scarlett Johanson probiert. Aber auf was soll man das Urheberrecht haben. Wie man ist? Wie man mit Makeup aussieht? Auf die 20 Jahre jüngere Version? Verklag ich nach dem Autounfall den Arzt, weil ich dann falsch aussehe? Wie ähnlich muss sich jemand sehen oder etwas? Ist Stimme wirklich was so einzigartiges? klingt mächtig nach nen Anwaltsunterstützungsgesetz

  • 23.05.25
  • 10:41
  • Artikel
  • +2

SilverStone: ultimatives Retro-Tower-Gehäuse mit Turbo & Fake-Floppy

Originaler Tower wäre vermutlich ein eigenes Bastelprojekt. Da AT und ATX zu unterschiedlich ist. Geschweige den Lüftereinlässe

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn