Datenschutz: Deutsche Bahn zahlt Millionenstrafe
@derberliner06: Wenn du meinst dass das ganze so einfach ist. :-)
Nur du solltest bedenken das die meisten Leute halt mit der 2. Klasse fahren und da ist der Gewinn sehr gering. Der meiste Gewinn wird durch die 1. Klasse eingefahren, aber im Moment alle Firmen sparen müssen sind viele auf die 2. Klasse umgestiegen, wodurch der Gewinn schön eingebrochen ist. Davon mal abgesehen muss zur Zeit der Verlust aus dem Güterverkehr abgefangen werden der ist nämlich Massiv eingebrochen und es werden Verluste ohne Ende eingefahren, tausende Güterwagen wurden bereits abgestellt, da man für die keine Verwendung mehr hat.
Und zum ICE, die Nahverkehrszüge gehören zur DB Regio und die Fernverkehrszüge zur DB Fernverkehr, das sind genau genommen 2 unterschiedliche Betriebe. Und da die Fernverkehrszüge mehr Komfort bietet und die größeren Städte schneller verbindet, finde ich es irgendwie logisch das er extra kostet. Nur weil du dir zu fein bist 20 Minuten auf den richtigen Zug zu warten. :-)
Du kannst doch auch nicht einfach mit deiner Buskarte ein Taxi nehmen, nur weil du sonst 20 Minuten auf den Bus warten musst oder? :-D
Kommentare
2
Kommentare
geschrieben
0
Antworten
erhalten
0
Likes
erhalten
Datenschutz: Deutsche Bahn zahlt Millionenstrafe
@derberliner06: Wenn du meinst dass das ganze so einfach ist. :-)
Nur du solltest bedenken das die meisten Leute halt mit der 2. Klasse fahren und da ist der Gewinn sehr gering. Der meiste Gewinn wird durch die 1. Klasse eingefahren, aber im Moment alle Firmen sparen müssen sind viele auf die 2. Klasse umgestiegen, wodurch der Gewinn schön eingebrochen ist. Davon mal abgesehen muss zur Zeit der Verlust aus dem Güterverkehr abgefangen werden der ist nämlich Massiv eingebrochen und es werden Verluste ohne Ende eingefahren, tausende Güterwagen wurden bereits abgestellt, da man für die keine Verwendung mehr hat.
Und zum ICE, die Nahverkehrszüge gehören zur DB Regio und die Fernverkehrszüge zur DB Fernverkehr, das sind genau genommen 2 unterschiedliche Betriebe. Und da die Fernverkehrszüge mehr Komfort bietet und die größeren Städte schneller verbindet, finde ich es irgendwie logisch das er extra kostet. Nur weil du dir zu fein bist 20 Minuten auf den richtigen Zug zu warten. :-)
Du kannst doch auch nicht einfach mit deiner Buskarte ein Taxi nehmen, nur weil du sonst 20 Minuten auf den Bus warten musst oder? :-D
Datenschutz: Deutsche Bahn zahlt Millionenstrafe
@Screenzocker13: Warum sollte? Gibt doch am 01.01. wieder mehr.. :D Zumindest für uns Mechatroniker.
Außerdem ist die Personenbeförderung für die Bahn nicht so wirklich lukrativ. In anderen Bereichen macht DB wesentlich mehr gewinne. :-)