- 02.04.10
- 21:53
- Artikel
-
-1
Microsoft plant Package Management für Windows
@Gast44152: Das Problem ist, dass viele den Unterschied zwischen Linux und einer Distro nicht kennen. Linux ist halt dieser monolithische Ranz, den uns Herr Torvald hinterlassen hat (manche nennen es auch Kernel). Fenstermanager, GNU Tools usw. sind bereits Bestandteile einer Distribution. Bei Vergleichen sollte man also immer die Distibution (genauer die Spezifikation) mit Windows vergleichen, da man sonst anfängt Apfel mit Birnen zu vergleichen.
Zu Kirills Befürchtungen: Er hat doch recht, wenn er hofft, dass die Flexibilität von Windows Install auch mit einem OS Paketinstaller für Windows erhalten bleibt.
@Kirill: Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht mal, wozu man noch ein Paketmanagement unter Windows benötigt. Wie hier schon des öffteren geschrieben wurde, unterscheiden sich Windows und Linux. Unter Windows habe ich eine Anwendung und in der Regel alle benötigten Dlls mit im Paket. Unter Linux hat es sich eingebürgert, dass jeder Hansel das Rad neu erfinden will (denn seins ist runder als das der anderen:) ). U.a. aus diesem Grund gibt es teilweise dutzende Abhängigkeiten (teilweise zu ganz bestimmten Versionen einer Dll) die es gilt aufzulösen.
Kommentare
16
Kommentare
geschrieben
3
Antworten
erhalten
19
Likes
erhalten
HTC Hero: Auslieferung des Updates auf Android 2.1
@typh: Ist das schon das richtige Update oder nur das Update für die defekte OTA Funktion beim Hero? AFAIK wird es zwei Updates geben (Bugfix für OTA, danach das eigentliche Update für Android 2.1).
Foxconn stellt eigenen iPad-Konkurrenten vor
@k4rsten: Mal abgesehen davon, dass sich mir der praktische Nutzen dieser Pads nicht erschließt. Vielleicht bin ich ja zu alt für sowas, aber warum soll man so viel kostbares Geld für solch ein Gerät ausgeben? Um Musik zu hören, Filme zu sehen oder im Web zu surfen? OMG. Die Pads sind für keine dieser Aufgaben sonderlich geeignet. Schon alleine vom ergonomischen Gesichtspunkt her sind sie Steinzeit und es gibt bessere Alternativen. Vielleicht kann mir ja mal einer erklären warum man also für sowas Geld opfern sollte...
Sensor-System bestimmt individuelle Arbeitspausen
@AcidRain: Wie recht Du doch hast. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Wenn der Chef nicht in der Lage ist ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen, nützt solch ein Gerät auch nichts. Meiner Meinung nach trägt solch ein Gerät sogar noch zum Stress bei. Frank Schirrmacher hat dazu ein Buch geschriben (Titel:Payback). Darin geht es darum, wie wir immer mehr die Kontrolle über unsere Freiheit verlieren und immer mehr darauf konditioniert werden auf Geräte und Programme zu reagieren, die uns eigentlich helfen sollten. Es geht um die Automatisierung der Benutzer (der Benutzten) und die damit einhergehende Verblödung des Anwenders. Grauenvoll die Vorstellung, dass uns Amazon zukünftig nicht nur mehr sagt, was wir kaufen sollten, sondern durch solche Geräte genau erkennen kann, was wir begehren. Brave New World...
Microsoft plant Package Management für Windows
@Gast44152: Das Problem ist, dass viele den Unterschied zwischen Linux und einer Distro nicht kennen. Linux ist halt dieser monolithische Ranz, den uns Herr Torvald hinterlassen hat (manche nennen es auch Kernel). Fenstermanager, GNU Tools usw. sind bereits Bestandteile einer Distribution. Bei Vergleichen sollte man also immer die Distibution (genauer die Spezifikation) mit Windows vergleichen, da man sonst anfängt Apfel mit Birnen zu vergleichen.
Zu Kirills Befürchtungen: Er hat doch recht, wenn er hofft, dass die Flexibilität von Windows Install auch mit einem OS Paketinstaller für Windows erhalten bleibt.
@Kirill: Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht mal, wozu man noch ein Paketmanagement unter Windows benötigt. Wie hier schon des öffteren geschrieben wurde, unterscheiden sich Windows und Linux. Unter Windows habe ich eine Anwendung und in der Regel alle benötigten Dlls mit im Paket. Unter Linux hat es sich eingebürgert, dass jeder Hansel das Rad neu erfinden will (denn seins ist runder als das der anderen:) ). U.a. aus diesem Grund gibt es teilweise dutzende Abhängigkeiten (teilweise zu ganz bestimmten Versionen einer Dll) die es gilt aufzulösen.
EMI hat mehr als drei Milliarden Pfund Schulden
@ReBaStard: CD Auflösung ist Schnee von gestern. SACD oder DVD-Audio z.B. besitzt eine Sampling Rate von bis zu 192Khz und 24Bit Auflösung. Dies macht sich besonder im Dynamikbereich (120db bei 24Bit gegenüber den 96db bei 16Bit) und im möglichen Frequenzumfang bemerkbar. Aber auch nur bei entsprechend guten Aufnahmen und einer hochwertigen Wiedergabekette. Also nix PC Brüllwürfel, sondern ein paar anständige HiFi-Boxen mit vernünftigem Verstärker und Player.
Virgin Media verspricht 100 MBit/s bis Ende 2010
@-eiinzelton-: Seti wann sind 100MBit = 50MByte? 100MBit/8Bit sind bei mir immer noch 12,5MByte und das Brutto! Abzüglich Protokolloverhead bleiben davon vielleicht 8-10MByte übrig.
Schlechte Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games
Wer glaubt denn bitte noch an das Märchen vom Homo Economicus??? Der vernunftbegabte Käufer? *lol* Den gibt es einfach nicht. Ich kann dazu die Bücher von Gunther Dueck empfehlen.
Rikibu hat doch vollkommen recht. Leider haben wir in unserer Gesellschaft Schmarotzer. Damit meine ich nicht den armen von der Arge verfolgten und zu unrecht an den Pranger gestellten Harz 4ler, sondern den Schmarotzer, der im Anzug an der Börse spekuliert. Also Investmentbänker und Co. Menschen also, die das Geld anderer Leute gassie führen (Zitat: Volker Pispers http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY).
Einzelhandel: Mein Schwager hat bei "Ich bin doch nicht blöd" in der HiFi-Abteilung gearbeitet. Im Einkauf kosteten die Audiokabel (egal ob Oelbach oder Noname) etwa 40 Pfennig der Meter. Im Verkauf sind die jedoch für 20,-DM bzw. 8,-DM über die Theke gegangen. Hmmm..
@Twinky: Weltfremd durch und durch. Um dann im Unternehmen etwas bewirken zu können wird das ein teurer Spaß. Mit ein paar Aktien kannst Du dir höchstens was warmes vom Buffet bei der Hauptversammlung abholen.
Innenminister beschließen Verbot von "Killerspielen"
@Fintsch86: Das Übel wird niemals an der Wurzel gepackt. Ist leider ein menschlicher Defekt. Zu diesem Thema gibt es ein interessantes Buch: http://www.amazon.de/Mi%C3%9Flingens-Strategisches-Denken-komplexen-Situationen/dp/3499615789
*Zynismus an* Ich persönlich bin ja eher dafür, dass das private Auto abgeschafft wird. Bei rund 5000 Verkehrstoten im Jahr ist hier das Potential Leben zu retten wesentlich größer, als bei ein paar Opfern von Amokläufern. Das Problem ist nur, am Deutschen liebsten Kind mag sich kein Politiker die Finger verbrennen, schließlich möchte man ja bald wieder gewählt werden. *Zynismus aus*
VirtualBox 2.2.4 - Kostenlose Virtualisierungslösung
Was mir im Beitrag für die Gründe einer VM noch fehlt:
-Schnelle Bereitstellung durch Templates.
-Bessere Ausnutzung von Hardware.
-Bessere Lastverteilung.
-Hochverfügbarkeit, da im Falle einer defekten Hardware die VM auf einer anderen Maschine weiter laufen kann, was z.B. auch automatisch und in wenigen Sekunden funktionieren kann (Beispiel VMotion von VMWare).
-Vereinfachtes Management durch entsprechende Tools. KVM i.d.R. in der Management Software integriert. Remote Management Karte nur noch für Host nötig.
VirtualBox 2.2.4 - Kostenlose Virtualisierungslösung
@Aeleks: Ein Beispiel ist hier zu sehen: http://www.immunityinc.com/documentation/cloudburst-vista.html