Microsoft sagt Google und Apple den Kampf an
$$Zitat$$Ballmer setzt nun auf das kommende Betriebssystem Windows 7, das die Konkurrenz wieder auf Abstand bringen soll.$$/Zitat$$
Mac OS X SnowLeopard dürfte den Abstand eher wieder vergrößern. Windows 7 ist genau genommen ja ein VISTA SP1/SP2. Der Name VISTA ist meiner Meinung nach "verbrannte Erde", VISTA wurde nie richtig angenommen, aus bekannten Gründen, mein Hauptgrund: Performance! Das neue MS Betriebssysteme als "Beta" Version ausgeliefert wurden, war nicht Neues, nur dass es seit VISTA erstmals auch Alternativen gab! Ein weiterer wichtiger Punkt, MS hat den Netbook "Boom" verschlafen. VISTA war einfach zu langsam, um auf Netbooks zu laufen! Mit Mac OS X steht ein stabile, gut funktionierende und benutzerfreundlich Alternative für den Desktop zu Verfügung, unzählige Menschen sind zu Apple Computern und Laptops gewechselt (so auch ich). Aber die Leute haben sich bei Netbooks auch an Linux gewöhnt, denn bei Netbooks brauch man keine Monster "Funktionalitätsmaschine", einfach Browser, Mail, OpenOffice, Skype (Ja, Skype gibt's eben nicht blss für Windows :-), usw. reichen völlig aus.
Das der Abstand z.B. mit der Einführung des Dock aus Mac OS X vergrößert werden soll bezweifle ich, da sollte schon mal mehr kommen.
Kommentare
4
Kommentare
geschrieben
4
Antworten
erhalten
4
Likes
erhalten
Analyst: Windows 7 könnte Apple-Verkäufe bremsen
Balmer's iPhone prediction in 2007: iPhone has "no chance" of more than 2% or 3% market share.
His prediction for Windows Mobile at the same time: 60%, 70%, or 80%.
http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=1163
Wettbewerb: MacBook in zehn Sekunden geknackt
Und wieder ein Artikel mit einer Überschrift, einzig zum Zweck den Mac zu diskreditieren. Hier geht es ja um den Browser (Safari), nicht um Hardware, weder um das Betriebssystem an sich.
Aber es stimmt schon, es wäre ja langweilig, über den IE Exploit zu berichten. Ist ja schließlich nicht's besonderes, das ein Windows (Windows = No Future!) Browser unsicher ist.
Im übrigen hat der Gewinner (Mac OS X Safari Exploit) einen MacBook gewonnen :-)
http://dvlabs.tippingpoint.com/blog/2009/03/18/pwn2own-2009-day-1__-safari-internet-explorer-and-firefox-taken-down-by-four-zero-day-exploits
Mac-Verkäufe brechen ein - Windows-Marketing wirkt
"Die Aussagekraft der Zahlen ist jedoch umstritten."
und ich füge hinzu: aus dem Zusammenhang gerissen!
Windows = No Future!
Microsoft sagt Google und Apple den Kampf an
$$Zitat$$Ballmer setzt nun auf das kommende Betriebssystem Windows 7, das die Konkurrenz wieder auf Abstand bringen soll.$$/Zitat$$
Mac OS X SnowLeopard dürfte den Abstand eher wieder vergrößern. Windows 7 ist genau genommen ja ein VISTA SP1/SP2. Der Name VISTA ist meiner Meinung nach "verbrannte Erde", VISTA wurde nie richtig angenommen, aus bekannten Gründen, mein Hauptgrund: Performance! Das neue MS Betriebssysteme als "Beta" Version ausgeliefert wurden, war nicht Neues, nur dass es seit VISTA erstmals auch Alternativen gab! Ein weiterer wichtiger Punkt, MS hat den Netbook "Boom" verschlafen. VISTA war einfach zu langsam, um auf Netbooks zu laufen! Mit Mac OS X steht ein stabile, gut funktionierende und benutzerfreundlich Alternative für den Desktop zu Verfügung, unzählige Menschen sind zu Apple Computern und Laptops gewechselt (so auch ich). Aber die Leute haben sich bei Netbooks auch an Linux gewöhnt, denn bei Netbooks brauch man keine Monster "Funktionalitätsmaschine", einfach Browser, Mail, OpenOffice, Skype (Ja, Skype gibt's eben nicht blss für Windows :-), usw. reichen völlig aus.
Das der Abstand z.B. mit der Einführung des Dock aus Mac OS X vergrößert werden soll bezweifle ich, da sollte schon mal mehr kommen.