- 04.12.18
- 11:27
- Artikel
-
+2-1
Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium
@Andre Passut: Namen der Favoritenordner werden nicht synchronisiert. Auf anderen Geräten steht nur "Neuer Ordner ...", Verdopplung und Verzigfachung von Ordnern. Gelöschte Ordner/Favoriten werden durch Sync wiederhergestellt, auch die Verzigfachten plus ein paar mehr Dopplungen. Totales Chaos. Starte ich mal ein Gerät, dass ich länger nicht benutzt habe, ist alles auf allen Geräten wieder da, und noch mehr Ordner verdoppelt etc. Ich benutze hier >20 Windows-Geräte: Das ist ein totales Chaos. Dann spucken noch die IE-Favoriten weiteres Chaos rein. Bin beinahe am Favoritenordnen verzweifelt. Habe mit viel Aufwand nun überall alle Favoriten gelöscht und ein paar wenige neue angelegt. Aber es gibt bestimmt ein Gerät, dass ich vergessen habe ? :-(
MS sind viele Fehler dank Insider-Programm bekannt, aber kaum ein Fehler wird noch behoben. Vermutlich mangelndes Interesse.
Das Verwalten der Favoriten halte ich für äußerst umständlich. Das ist aber das kleinste Übel.
Anfangs war Edge schnell, da hatte MS Wert drauf gelegt. Zwischenzeitlich ist er, teils extrem, träge, und ruckelt sehr stark bei etwas mehr Inhalt/Script? auf manchen mobilen Geräten.
Satya Nadella hat sich um 180 Grad gedreht. Endkunden sind nunmehr unwichtig und eher lästig. Die Qualität sinkt dramatisch bei allen Endkundenprodukten. Aber die Gewinne steigen. Dann macht er ja alles richtig. :-(
Ich spekuliere, dass MS sukzessive ein Endkundenprodukt nach dem andern vom Markt nehmen wird, es vorher aber noch möglichst unbrauchbar macht. Neue oder zugekaufte Produkte überleben kaum ein paar Jahre. Es gibt ein Chaos an inkompatiblen Funktionsüberschneidungen zwischen den Produkten.
Mit Endkunden macht MS keinen ausreichenden Gewinn und die Pflege ist viel zu aufwendig. Dauert sicher noch ein paar Jahre, bis alles weg ist. Inklusive Office und Windows. Es wird dann wohl nur noch Azure bei MS geben.
Kommentare
10
Kommentare
geschrieben
10
Antworten
erhalten
22
Likes
erhalten
Microsoft stoppt Update, das Gerätesicherheit wiederherstellen soll
MS sollte Windows7 aus den Archiven holen und dort nochmal komplett neu aufsetzen. Leider nur ein Wunschtraum.
Edge-Umgehung: Drittanbieter-Sperre für alle Windows-Nutzer aktiv
Es geht um die interne Verwendung des Webbrowsers. Viele interne Anzeigen des Systems werden wohl mit Html etc. realisiert. Damit UI, Dialoge, Hileseiten, Explorer, eigene Anwendungen und sonstige Anzeigen in Windows dedziert konsistent dargestellt werden können, und das auch über die ansonsten unabhängige Entwicklung der Webbrowser hinaus, hat sich MS dazu entschlossen, die Darstelling in einer Weise zu realisieren, die sie auch selbst kontrolliern können. Es geht nicht um die Anzeige von Webseiten. Die Darstellung in den Medien, wie auch hier bei Winfuture, ist nur MS Clickbait Bashing.
Nochmal für alle zum Verständnis: Normale Webseiten und Anwendungen funktioniern wie gehabt und auch mit dem Webbrowser nach eigener Wahl.
Die ganze absichtlich erzeugte Aufregung ist komplett überflüssig.
Neue Bundesinnenministerin nimmt direkt Telegram ins Visier
Das gleiche Recht können sich dann aber auch Belorussland, Russland und Co. herausnehmen. Wenn die das gleiche machen ist es aber böse, denn dort sind das ja keine Verschwörungen, sondern Opposition.
Und ja, es geht natürlich auch um die Organisation in Gruppen.
Eine Demokratie kann damit umgehen. Kann die Gesellschaft das nicht, ist es keine Demokratie.
Microsoft befördert Panos Panay, stärkt damit die Windows-Sparte
Satya Nadella ist verantwortlich für eine dramatische Verschlechterung der Qualität beinahe aller Microsoft Softwareprodukte für Endkunden.
Nach kurzem innovativen und mitreißendem Start hat er sich praktisch um 180 Grad gedreht und maximiert den Profit bei Azure. Endkunden zählen nicht mehr.
Ich habe hier etwa 30 Geräte mit Software von Microsoft in Betrieb und will das nicht mehr haben.
Project Anaheim: Microsoft wirft Edge raus und wechselt zu Chromium
@Andre Passut: Namen der Favoritenordner werden nicht synchronisiert. Auf anderen Geräten steht nur "Neuer Ordner ...", Verdopplung und Verzigfachung von Ordnern. Gelöschte Ordner/Favoriten werden durch Sync wiederhergestellt, auch die Verzigfachten plus ein paar mehr Dopplungen. Totales Chaos. Starte ich mal ein Gerät, dass ich länger nicht benutzt habe, ist alles auf allen Geräten wieder da, und noch mehr Ordner verdoppelt etc. Ich benutze hier >20 Windows-Geräte: Das ist ein totales Chaos. Dann spucken noch die IE-Favoriten weiteres Chaos rein. Bin beinahe am Favoritenordnen verzweifelt. Habe mit viel Aufwand nun überall alle Favoriten gelöscht und ein paar wenige neue angelegt. Aber es gibt bestimmt ein Gerät, dass ich vergessen habe ? :-(
MS sind viele Fehler dank Insider-Programm bekannt, aber kaum ein Fehler wird noch behoben. Vermutlich mangelndes Interesse.
Das Verwalten der Favoriten halte ich für äußerst umständlich. Das ist aber das kleinste Übel.
Anfangs war Edge schnell, da hatte MS Wert drauf gelegt. Zwischenzeitlich ist er, teils extrem, träge, und ruckelt sehr stark bei etwas mehr Inhalt/Script? auf manchen mobilen Geräten.
Satya Nadella hat sich um 180 Grad gedreht. Endkunden sind nunmehr unwichtig und eher lästig. Die Qualität sinkt dramatisch bei allen Endkundenprodukten. Aber die Gewinne steigen. Dann macht er ja alles richtig. :-(
Ich spekuliere, dass MS sukzessive ein Endkundenprodukt nach dem andern vom Markt nehmen wird, es vorher aber noch möglichst unbrauchbar macht. Neue oder zugekaufte Produkte überleben kaum ein paar Jahre. Es gibt ein Chaos an inkompatiblen Funktionsüberschneidungen zwischen den Produkten.
Mit Endkunden macht MS keinen ausreichenden Gewinn und die Pflege ist viel zu aufwendig. Dauert sicher noch ein paar Jahre, bis alles weg ist. Inklusive Office und Windows. Es wird dann wohl nur noch Azure bei MS geben.
Skype: Der Microsoft-Dienst hat - wieder einmal - technische Probleme
@Thomas Höllriegl: Das Strukturproblem heißt meiner Meinung nach Satya Nadella. Ich war mal anderer Meinung, aber die Qualität der MS-Produkte geht seither extrem bergab. Mittlerweile ist manche Software kaum noch benutzbar. Man hat ständig mit irgendwelchen abstrusen Problemen zu kämpfen. Statt Fehler zu beheben, wird an neuen Designs gebastelt. Ich war der erste hier, der auf allen Geräten Windows 10 hatte. Mittlerweile kotzt es mich nur noch an. Ich habe noch was anderes zu tun, als ständig irgendwas zu fixen und Workarounds zu suchen.
Womöglich industrieweites Problem: Zero-Day-Exploit für ThinkPads
@dpazra: >> "Monokultur" ist ein negativ konnotiertes Wort, ... <<
Und das hat seinen Grund.
Die weiteren Erläuterungen ändern daran nichts. Positive wie negative Eigenschaften von Monokulturen sind bekannt.
Auch die Wahrscheinlichkeit verbessert sich nicht unbedingt, da auf mehreren Wegen zu suchen ggf. bessere Lösungen hervorbringt.
Allerdings würde ich mir selbst auch mehr technische Vereinheitlichung im Alltag wünschen und bin ein absoluter Gegner von Vendor-Lockin und geplanter Obsoleszenz. Ich sehe darin aber auch keinen Widerspruch.
Womöglich industrieweites Problem: Zero-Day-Exploit für ThinkPads
Monokulturen sind immer problematisch. Ich bin mir nicht sicher, ob das die besser Wahl wäre.
Linus Torvalds will immer noch den Personal Computer erobern
@SimpleAndEasy: Du sagst also Deiner Mutter, sie soll die Finger davon lassen und sich wieder einen Schieberechner zulegen? Ok.
Notepad++ 5.0 Beta - Freier Editor für Programmierer
Ich verwende noch ältere Versionen von Notepad++ und PSPad.
Meine Noteped++ Version unterstützt nur für 4 Sprachen in einer Datei Syntax-Highlighting.
(http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1461525&group_id=95717&atid=612385)
Meine aktuelle PSPad-Version kann kein Code-Folding.
Hatt sich denn da zwischenzeitlich jeweils etwas geändert?