Wolfenstein 2: Neuer Trailer 'German ... or Else!' veröffentlicht

Trailer, Ego-Shooter, Bethesda, Bethesda Softworks, Wolfenstein 2, Wolfenstein II, The New Colossus Trailer, Ego-Shooter, Bethesda, Bethesda Softworks, Wolfenstein 2, Wolfenstein II, The New Colossus
Mit einem neuen Video stimmt Bethesda Softworks auf den Shooter Wolfenstein II: The New Colossus ein und zeigt, wie eine amerikanische Spielshow unter der Kontrolle des Regimes aussehen könnte, wenn dieses tatsächlich die Weltherrschaft an sich gerissen hätte.

Bereits zu Beginn des Ankündigungstrailers auf der E3 hatte Bethesda Ausschnitte aus der fiktiven TV-Serie "Liesel" gezeigt, einer vom Regime angepassten Version von Lassie. Im neuen Video geht es um die Gameshow "German ... or Else!", in der die Kandidaten offenbar ihre Deutschkenntnisse unter Beweis stellen müssen. Im Anschluss gibt es dann auch noch einige kurze Schnipsel aus dem eigentlichen Spiel zu sehen.

Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 27. Oktober dieses Jahres für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.
Wolfenstein II: The New Colossus Wolfenstein II: The New Colossus Wolfenstein II: The New Colossus
Dieses Video empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Trailer waren schon immer stark! Leider wirds nicht gekauft da zensiert in Deuschtland. Ich weiss, dass es nicht am Entwickler liegt, aber trotzdem soll mir einer erklären, was das töten von Nazis mit der Verherrlichung des 3ten Reiches zu tun hat! Genau, nichts! Eigentlich sollte man solche Spiele fördern, was tatkräftigeres "gegen" Rechts gibts eigentlich nich, vor allem da nahezu jede Art von Film die Symbole wiederum benutzen darf. Alles kompletter Nonsense!
 
@LivingLegend: Und was kann der Publisher bzw. in Deutschland sitzende Wiederverkäufer für die deutschen Gesetze? Richtig, nichts.

Ich hab's mir soeben bei Gameware.at bestellt, fertig ist der Lack.
 
@LivingLegend: Es hat nichts mit Verherrlichen zu tun, sondern schlicht weg, dass das Hackenkreuz nicht gezeigt werden darf. Ausgenommen es geht um Kunst (wobei Videospiele hier rechtlich nicht anerkannt sind), Dokumentation der Zeitgeschichte oder Lehrmaterial (z.B. für den Geschichtsunterricht).
Lt. §86a StGB sind diese verboten, sprich das Strafgesetzbuch verbietet diese.
Und da hat sich in Deutschland nun mal jeder dran zu halten, ansonsten wird nicht nur das Produkt einkassiert, nein es wird auch ein Strafverfahren eingeleitet (wenn es trotz vorheriger Prüfung veröffentlicht wird).

Mal ein kleiner genereller Tipp: Kauf dir die PEGI Version aus Österreich. Die sind nicht zensiert und der Erwerb und Besitz in DE legal!
ABER: Mit Wolfenstein klappt das nicht, da das Game auch als Box Version Steam benötigt und Steam aktiviert für dich in DE automatisch die DE Version (weil sie es so müssen).
Aber für andere Games die ohne Steam Out of the Box laufen, funktioniert dies!
 
@Scaver: Nö, die UK-Version wird als "100% uncut" verkauft, und bis jetzt war das auch immer so.
 
Oh wie ich mich auf dieses Spiel freue :)
 
German ... or Else! Da würden die meisten bei uns durchfallen.
 
Reeducation mit Nachschulung zu übersetzen ist nett :) .
 
Kommandants Kanackwurst...
 
@gandalf1107: Der Humor ist Klasse, "Liesel" als Lassy-Variation hat auch was... ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen