Wolfenstein 2: The New Colossus - Verfrühter Launch-Trailer ist online

Trailer, Ego-Shooter, Bethesda, Bethesda Softworks, Wolfenstein, Wolfenstein 2, Wolfenstein II, The New Colossus Trailer, Ego-Shooter, Bethesda, Bethesda Softworks, Wolfenstein, Wolfenstein 2, Wolfenstein II, The New Colossus
Zwar dauert es noch länger als eine Woche, bis Wolfenstein 2: The New Colossus den Handel erreicht, dennoch haben es sich die Verantwortlichen von Bethesda Softworks nicht nehmen lassen, schon jetzt den offiziellen Launch-Trailer zu veröffentlichen.

Wolfenstein II: The New Colossus knüpft direkt an die Geschehnisse des Vorgängers an. Neuer Schauplatz sind dieses Mal jedoch die USA, die vom Regime eingenommen wurden und nun in dieses eingegliedert werden sollen - höchste Zeit für B.J. Blazkowicz, zurückzuschlagen und das Regime ein für alle Mal aus Amerika zu vertreiben. Zum Glück ist unser Held nicht allein, denn ihm stehen ein gewaltiges Arsenal schlagkräftiger Waffen und eine Reihe verbündeter Freiheitskämpfer zur Seite. Doch um das technisch überlegene Regime zu schlagen, muss Blazkowicz zunächst die einzelnen Zellen des Widerstands vereinen.

Der nun veröffentlichte Trailer macht deutlich, was die Regimesoldaten erwartet, wenn sie sich B.J. "Terror-Billy" Blazkowicz in den Weg stellen. Außerdem zeigt das Video einige bekannte sowie neue Charaktere und Gegner. Offensichtlich scheint sich nun noch ein weiterer Geheimbund dem Regime angeschlossen zu haben.

Wolfenstein II: The New Colossus entsteht erneut beim schwedischen Entwickler Machine Games, das Spiel erscheint am 27. Oktober 2017 zunächst für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One, im nächsten Jahr folgt dann außerdem eine Version für die Nintendo Switch. Einen genauen Termin hat Bethesda für diese allerdings noch nicht genannt.

So wie der Vorgänger wurde auch The New Colossus wieder für den deutschen und österreichischen Markt angepasst, das heißt, es wurden sämtliche Verweise auf den Nationalsozialismus und Neo-Nazi-Organisationen entfernt beziehungsweise angepasst. Bei Wolfenstein: The New Order und der Erweiterung The Old Blood hatte Bethesda außerdem bei der PC-Version innerhalb Deutschlands eine Aktivierungssperre für die internationale Version gesetzt. Ob dies auch bei The New Colossus der Fall ist, ist noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich. Einschnitte bei der Gewaltdarstellung gibt es aber auch hierzulande keine, weshalb das Spiel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren in den Handel kommt.

Wolfenstein II: The New ColossusWolfenstein II: The New ColossusWolfenstein II: The New ColossusWolfenstein II: The New ColossusWolfenstein II: The New ColossusWolfenstein II: The New Colossus

Dieses Video empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Freu mich schon drauf :))
Aber ein Remake zu Return to Castle Wolfenstein hätte auch was...das fand ich atmosphärisch extrem gut!
 
@bigspid:
Am geilsten war, wie die Gegner schrien, wenn man sie mit dem Flammenwerfer grillte. Wenn es ging, hab ich nur damit Leute getötet. ^^
 
@AngelusJimenez: Mir hat das Paratrooper-MG am besten gefallen...Durchschlagskraft und Scope ;) Grad bei den Handkrabblern wollt ich nicht näher ran als nötig ^^?
 
Bei mir gehen keine Videos hier... das Video läuft für nen Bruchteil einer Sekunde an, dann bleibt das Fenster schwarz. Werden scheinbar auch nur mit Flash abgespielt. Ad-Blocker an / aus macht keinen unterschied.
 
@detroxx: ich habe Flash für Firefox runtergeschmissen und das Video läuft.
Ich nutze Pale Moon x64 als Browser.
 
würde jedem empfehlen den trailer im original via youtube zu sehen. geschnitten und so :)
 
mein kanzler!?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen