Tekken 7: Bandai Namco schickt üble Serien-Figur in den Ring

Der japanische Spielehersteller Bandai Namco schickt seinen Martial Arts-Klassiker "Tekken" in die nächste Runde. Die siebente Version des Games wird demnächst einige neue Kämpfer erhalten - und darunter einen, der anderen Spielern - wenn diese denn selbst Serien-Fans sind - gleich von Beginn an ein mulmiges Gefühl geben wird: Durch einen Lizenz-Deal ist es möglich, die Figur "Negan" aus The Walking Dead in das Spiel zu holen.

Falls irgendwer die Serie nicht verfolgt hat: Bei Negan handelte es sich um einen der bisher unangenehmsten Gegenspieler der Hauptfiguren. Dieser agierte äußerst kaltblütig und der Grundpfeiler seines Schreckensregimes bestand darin, die Nahestehenden mit seinem Stacheldraht-verstärkten Baseballschläger namens "Lucille" zu erschlagen.

Tekken 7Tekken 7Tekken 7Tekken 7Tekken 7Tekken 7

Bandai Namco kündigte die Figur jetzt im Rahmen eines Trailers für den Season Pass 2 an, zeigte im Gegensatz zu den anderen neuen Figuren aber noch kein Gameplay. Es kann also sein, dass die Lizenz noch recht frisch ist und die arbeiten nicht abgeschlossen worden sind. So mancher dürfte nun aber wohl ungeduldig darauf warten, selbst als Negan mit Lucille gegen andere Kämpfer anzutreten - zumal der Serien-Darsteller Jeffrey Dean Morgan selbst die Sprachsequenzen für das Spiel lieferte.

Im Season 2-DLC für Tekken 7 werden auch noch zwei weitere zusätzliche Figuren enthalten sein: Die Leibwächterin Anna Williams sowie der Polizist Lei Wulong. Beide dürften Fans der Reihe durchaus bekannt sein. Wann genau die neuen Inhalte verfügbar sein werden, wurde noch nicht ausgeführt.

Tekken gibt es inzwischen in zahlreichen Varianten. Seit dem ersten Teil im Jahr 1994 kamen immer weitere Umsetzungen für unterschiedlichste Plattformen auf den Markt, so dass man sowohl auf den High End-Konsolen und auch auf Smartphones loslegen kann. Und auch im E-Sports-Bereich finden die Turniere auf Basis des Spiels recht großen Anklang.
Jetzt einen Kommentar schreiben