Gameplay-Trailer zur Arcade-Version von Tekken 7

Bandai Namco hat einen Trailer zur Spielhallenversion des Prügelspiels Tekken 7 veröffentlicht, der erstmals auch Spielszenen zeigt. Außerdem erfahren wir mehr über neue Gameplay-Features, jedoch liegt das Video nur in japanischer Sprache vor.

Zuerst geht es um die neue Grafik-Engine: Tekken 7 nutzt die Unreal Engine 4 und läuft in Full-HD-Auflösung. Danach lernen wir die beiden neuen Kämpfer Claudio Serafino und Katarina Alves ein wenig näher kennen.

Die beiden neuen Systeme Power Clash und Rage Arts sollen die Kämpfe künftig noch abwechslungsreicher gestalten. Power Clash erlaubt es den Kämpfern auch dann Moves auszuführen, wenn sie selbst gerade getroffen werden. Bei den Rage Arts handelt es sich um besonders starke Special Moves, die erst dann aktiviert werden, wenn die Energie des Kämpfers fast aufgebraucht ist.

Zuletzt geht es in dem Video noch um den Online-Modus der Arcade-Version, bei dem automatisch gleichstarke Gegner gesucht werden. Tekken 7 soll außerdem für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, einen Termin gibt es allerdings noch nicht. Eine PC-Version ist ebenfalls denkbar.