Sonic Mania: Der Retro-Platformer im offiziellen Launch-Trailer

Trailer, SEGA, Sonic, Sonic Mania Trailer, SEGA, Sonic, Sonic Mania
Sonic Mania soll am Charme und wohl auch an den Erfolgen der alten Auftritte des ikonischen Maskottchens in den 1990ern anknüpfen. Den heutigen Start begleitet Sega mit dem offiziellen Launch-Trailer, das Video zeigt sowohl Ausschnitte aus der Opening-Animation als auch Spielszenen und stellt die wichtigsten Gameplay-Features vor.

Sonic Mania orientiert sich am Grafikstil der ersten Sonic-Abenteuer auf dem Sega Mega Drive, die Optik wurde jedoch an moderne HD-Bildschirme angepasst. Außerdem läuft das Spiel mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde. Auch die Musik wurde an den klassischen Soundtrack angelehnt. Spieler können sowohl als Sonic, Tails und Knuckles durch die Levels rasen und viele Geheimnisse entdecken.

Für weitere Abwechslung sorgt ein Wettkampf-Modus, in dem sich Spieler mit anderen Sonic-Fans messen können. Sonic Mania ist ab sofort für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich, die PC-Fassung wurde kurzfristig um zwei Wochen auf den 29. August verschoben.

Sonic ManiaSonic ManiaSonic ManiaSonic ManiaSonic ManiaSonic Mania

Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich liebe das Spiel Sonic aber ich finde es schade, dass die Entwickler die Grafik dieses Spiels nicht an die heutige Zeit angepasst haben -> Retro aber in 4k bitte!!
 
"die Optik wurde jedoch an moderne HD-Bildschirme angepasst." Also FHD würde ich jetzt nicht als "Modern" sondern eher als Standard bezeichnen....
 
Fand Sonic auch immer cool, aber gespielt hab ich es nie, weil es mir zu schnell war. Glück wer das schafft mit der Reaktion.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen