Sid Meier's Civilization VI: Rise and Fall - Die Neuerungen im Überblick

Trailer, Dlc, 2K Games, Strategiespiel, Civilization, Civilization VI, Civilization 6, Rise and Fall Trailer, Dlc, 2K Games, Strategiespiel, Civilization, Civilization VI, Civilization 6, Rise and Fall
2K und Firaxis Games bereiten gerade ein umfassendes Erweiterungspaket für das Strategiespiel Civilization VI vor. In einem neuen Trailer erläutern die Verantwortlichen jetzt ausführlich alle Neuerungen, die Rise and Fall mit sich bringt. Dazu gehören unter anderem Features wie "Große Zeitalter", "Notfälle" und neue Anführer und Zivilisationen.
Sid Meier's Civilization VI: Rise and FallRise and Fall macht … Sid Meier's Civilization VI: Rise and Fall… Civilization VI … Sid Meier's Civilization VI: Rise and Fall… noch vielseitiger

Neue Möglichkeiten für Strategen

So lässt das Feature "Große Zeitalter" Spieler sowohl dunkle als auch goldene Zeitalter durchschreiten, wobei Entscheidungen in die nächste Ära übertragen werden. Besonders erfolgreiche Spieler können auf diesem Weg sogenannte Heldenzeitalter erreichen.

Bürger sind ihrer Zivilisation gegenüber zwar loyal, diese Treue fällt aber unterschiedlich stark aus. So kann es etwa zu Revolten kommen und Städte können ihre Un­ab­hän­gig­keit ausrufen. Auch die neuen Gouverneure haben Einfluss auf die Loyalität. Von ihnen gibt es insgesamt sieben mit jeweils einzigartigen Fähigkeiten.

Immer wieder kann es zu Notfällen und Krisenmomenten kommen, in denen sich Zi­vi­li­sa­ti­on­en vorübergehend verbünden und so Bonuspunkte sammeln. Darüber hinaus bringt die Erweiterung neue Anführer und Zivilisationen sowie weitere Natur- und Weltwunder. Sid Meier's Civilization VI: Rise and Fall erscheint am 8. Februar 2018 für den PC.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
An sich alles interessante Sachen, die es mehr oder weniger in anderen Teilen zwar schon mal gab, aber immerhin. Was mich an diesem Teil aber besonders nervt ist die schlechte KI. Ich spiele bereits seit 25 Jahren ab Teil 1, aber die KI-Intelligenz hat trotz augenscheinlich verringerter Komplexität im Spiel seit der 4 quasi eher ab als zugenommen. Das ist sehr schade.
 
Ist Civ 6 deutlich besser als Civ 5?
Hatte mir das damals gekauft und nicht gespielt, weil der Rechner zu langsam war. Habe jetzt einen neuen und überlege ob ich 6 kaufe.
 
@TomOnline: Ich würde es eher mit "anders" umschreiben - siehe oben. An sich war ich eher enttäuscht im direkten Vergleich, allerdings habe ich am Ende Civ5-Komplett mit Civ6-Vanilla vergleichen die Add-Ons machen bei der reihe ja bekanntlich viel aus. Ich habe also Hoffnung. :-)
 
@TomOnline:
Von der Spielmechanik finde ich Civ 6 besser. Es gibt jedoch in dem Spiel ein riesen Haken und zwar die KI. Man kann nur hoffen das sie mit dem neuen Addon besser wird. Aber im jetzigen Zustand würde ich klar Civ 5 empfehlen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen