PlayStation Now ist ab sofort offiziell in Deutschland verfügbar

PlayStation Now, Sonys Abo-Dienst für Spiele, wurde bereits Anfang 2014 erstmals vorgestellt. Nach einer langen Beta-Phase bzw. einem Start in den USA ist der Dienst nun endlich auch hierzulande in einer finalen Fassung verfügbar, der japanische Elektronikkonzern hat anlässlich der Gamescom in Köln auf den Startknopf gedrückt.

Für PS4 und Windows-PC

PS Now steht ab sofort für die PlayStation 4 bereit, auch auf Windows-PCs kann das Spiele-Streaming genutzt werden. Das Unternehmen schreibt in einem Blogbeitrag, dass man die Betaphase erfolgreich absolvieren konnte und nun den Deutschland-Start verkünden kann.

PlayStation Now bietet aktuell zusammengerechnet rund 200 PlayStation 3- und PlayStation 4-Spiele an, die aktuelle Sony-Konsole trägt etwa 50 Games zum Angebot bei. Die Games müssen dabei nicht heruntergeladen werden, sondern werden gestreamt. Das Ganze basiert auf dem 2012 von Sony übernommenen Dienst Gaikai.

Der Streaming-Dienst kostet 16,99 Euro im Monat. Wer sich nicht sicher ist, ob das alles auch gut funktioniert bzw. die Internet-Leitung ausreichend schnell ist, der kann PS Now sieben Tage lang kostenlos ausprobieren. Details dazu erfährt man auf der offiziellen Seite des Angebots.

Client nötig

Für die Nutzung auf dem PC ist ein Client erforderlich. außerdem benötigt man natürlich ein entsprechendes Konto beim PlayStation Network. Schließlich wird auch noch ein Gamepad benötigt, laut Sony geht das wahlweise mit einem per USB oder Wireless Adapter verbundenen DualShock 4-Controller.

Die bei PlayStation Now angebotenen Games sind nicht allesamt AAA-Titel, erwartungsgemäß ist auch das eine oder andere nicht ganz so bekannte Spiel dabei. Einige Schmankerl findet man aber dennoch, allen voran Red Dead Redemption, BioShock Infinite, Borderlands, Uncharted 3: Drake's Deception, The Last of Us und Killzone: Shadow Fall.

Siehe auch: Sony bringt PS4-Spiele via PlayStation Now auf Windows PC

Download PS Now: PS3- und PS4-Games als Stream am PC
Jetzt einen Kommentar schreiben