Old but Gold: Diese Spiele verdienen ein Comeback

Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Top 5, Dino Crisis, The Getaway, Bloody Roar, Soul Reaver, Turok Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Top 5, Dino Crisis, The Getaway, Bloody Roar, Soul Reaver, Turok
Viele einst erfolgreiche Spielereihen haben seit vielen Jahren keine neuen Fortsetzungen mehr hervorgebracht. Meist sind ausbleibende Verkaufserfolge daran schuld, dennoch hätten einige Serien durchaus ein Comeback verdient.

Dino Crisis

Zwischen 1999 und 2003 veröffentlichte Capcom die Dino-Crisis-Trilogie und während die ersten beiden Teile noch stark an Resident Evil erinnerten und in der Gegenwart spielten, verlegte Teil 3 die Handlung an Bord eines Raumschiffes in der fernen Zukunft. Das Spiel floppte und so hat es bis heute keine Fortsetzung mehr gegeben.
TurokDie Turok-Reihe … Turok… wartet seit 10 Jahren … Turok… auf eine Fortsetzung

The Getaway & Bloody Roar

The Getaway sollte Sonys Antwort auf Rockstars GTA-Reihe werden und das Spiel hatte auch durchaus seinen Charme, allerdings erschien es damals nur wenige Wochen nach GTA: Vice City für die PS2 und konnte sich gegen dessen Erfolg nicht behaupten. Auch wenn die Arcade-Ära schon lange vorbei ist, erfreuen sich Prügelspiele noch immer großer Beliebtheit. Bloody Roar ist dabei aber nahezu in Vergessenheit geraten und daran dürfte sich in naher Zukunft wohl nichts ändern - was schade ist, denn die Reihe hat mit schnellen Kämpfen und originellen Tierverwandlungen durchaus Spaß gemacht.

Soul Reaver & Turok

Soul Reaver war Teil der Legacy-of Kain-Serie und ließ Spieler in eine düstere Gothic-Welt eintauchen. Eine Neuauflage oder Fortsetzung für die aktuelle Konsolengeneration könnte dem Kultklassiker neues Leben einhauchen. Gleiches gilt für Turok. Das Spiel war 1997 auf dem Nintendo 64 ein großer Hit, der letzte Teil ist inzwischen aber auch schon zehn Jahre alt und so würde ein zeitgemäßes Sequel gewiss viele Fans glücklich machen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Command & Conquer
 
@Memfis: Ja son Remastered oder 4K Edition mit allen Teielen Sowohl LAN und Steamfähig wäre nicht schlecht... Punkbuster lebt ja nimmer also muss immer das lahme Hamachi her oder Tunnel
 
Von den Machern von Alan Wake quasi eine neue story die zwar verknüpfung hätte zu alan wake, aber im grunde eine neue geschichte erzählt und das auch in dem stil wäre cool.
Blast corps 2 oder Clayfighter nehm ich aber auch :D

Uhh und die Völker fand ich auch top
 
@Finsternis: Gibt es doch... nennt sich Quantum Break :-)
 
@Gwaihir: ja das ist im hinterkopf, aber denke das ist weniger wie alan wake und mehr wie ein Murdered Soul mit zeitreisen.
Auch top aber kein "comeback" ^^
 
@Finsternis: Uff mir fiel gerade ein, Freelancer wäre auch mega geil xD
 
@fazeless: darauf warte ich auch schon ne halbe ewigkeit :D
 
Falls noch nicht gespielt, kann ich "Shadow Tactics" sehr empfehlen. Geht mit seiner durchgehenden Story und in Sachen Spielgefühl eher in Richtung "Desperados", aber damit ist es ja trotzdem sehr nah am Commandos-Prinzip dran.
 
@Solus: man, Desperados habe ich früher so gerne gespielt. Der zweite Teil war irgendwie komisch, aber der erste war genial.
Ab heute gibts Shadow Tactics umsonst für Twitch Prime Mitglieder, da schaue ich es mir mal an :)
 
burnout 3, need for speed mit rundkursen, unreal tournament, the suffering, kameo, conker, perfect dark, pgr, road rash und you dont know jack
 
@Rikibu: Von Need gor Speed gibt es doch regelmäßig neue Aufgüsse. Die taugen nur halt nix. Für mich sind NFS 3+4+Porsche die besten Teile der Serie.
 
@Rikibu: UT4 orientiert sich doch sehr an UT'99 mit aufpolierter Grafik und dann kostet es nicht mal was.
 
Duke Nukem, so in 23 Jahren, when it's done
 
Ein Monkey Island 3 wär cool ;)
 
@michi1337: jaaaa! und bitte mit VR Support
 
@michi1337: Es gibt doch weit mehr als drei Spiele ...
 
ein neuer turok wäre echt mal wünschenswert mit neuen spielmechaniken wie im neuen doom das sich auch schnell spielen lässt mit ordentlichen multiplayer.
bloody roar war damals genial. habs gesuchtet. rivals schools ebenfalls :)
eine neues drakan game wäre mal geil :)
für ein neues tenchu ist ebenfalls mal wieder zeit.
ein neues legacy of cain im witcher3 stil :)
uvm.
 
Dungeon Keeper!
 
@jmittelst: naja Dungeons 1 bis 3. Ist eigentlich genau das selbe und der 3te Teil ist erst ein paar Monate alt.
Im großen und ganzen ist das Dungeon Keeper.
 
Ein paar Militärsimulationen wären ganz Cool. Panzer Commander, European Airwar, Red Baron, Armored Fist.
 
Und schon fühlt man sich wieder sehr alt. Die 1,2,4,5 habe ich damals mehrmals durchgespielt. The Getaway habe ich damals als Bundle mit meiner PS2 gekauft.
 
Shadow Men
Blood
Kingpin
Quake
Metal Gear Solid Sons of Liberty
Last Bronx
Comand and Conquer
Z (war ein Game für PC)
Commandos
 
Tony Hawks Pro Skater 2
Carmageddon 2
Neverwinter Nights
Max Payne
 
@Nicht Du: Neverwinter Nights kommt doch jetzt die Enhanced Version Ende des Monats? http://store.steampowered.com/app/704450/Neverwinter_Nights_Enhanced_Edition/
 
Wichtig für alle "Neuauflagen": Kein Allways-ON-Zwang, kein DRM-Dreck und keine Lootboxen!!!

Ich bin inzwischen mit GOG.COM sehr zufrieden. Alte (und immer noch sehr gute) Spiele sind dort Win10 Kompatibel aufgefrischt und lassen sich problemlos spielen. (Wie in den guten alten Zeiten)

Einzig mein altes C&C Generals musste ich dieser Tage mit illegalen Mitteln wieder zum laufen bringen, da meine alten CDs noch immer erwarten, im Laufwerk liegen zu müssen... Zum Glück hatte ich die No-CD-Cracks noch auf der Archivplatte gefunden.
 
@Kobold-HH: Also Generals läuft bei mir per Ultimate Collection(für 4€ bei G2Play gekauft) einwandfrei, einzig Red Alert 2 will irgendwie nicht. Bevor ich den Kauf getätigt hab, hab ich es mit ner Imagevariante von Generals probiert und die lief auch ohne No-CD Crack...hab dafür Mini-Images benutzt die ich per Alcohol eingebunden hab.
 
@ItMightBeDennis: G2Play schaue ich mir mal an. Das kenne ich noch nicht.
 
@Kobold-HH: mmoga , gamersplanet. gibt soviele......
 
@happy_dogshit: Und Portal 3, Left 4 Dead 3...ach Valve :(
 
Silent Hill(s)
 
Wenn ich die ganzen Vorschläge der Kommentatoren lese, kommen mir echt die Erinnerungen von früher hoch. Das waren noch tolle Spiele. Allein Generals war der beste C&C teil.
 
World of Warcraft
 
@jediknight: Ist nicht vor kurzem World of Warcraft Classic rausgekommen?
 
@awwwp1987: Legion kam 2016.
 
Empire Earth 2, so wie es war neu aufgelegt, das wäre stark. (EE3 war Schrott)
 
M.A.X. - Mechanized Assault & Exploration
 
Freespace 3... träum...
 
Naja schön und gut. Aber alte Kamellen immer und immer wieder fast zum Neupreis kaufen? Naja.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen