Life is Strange: Zweite Episode zu Before the Storm erscheint in Kürze

Trailer, Konsole, Spiele, Pc, Video, Spiel, Teaser, Ankündigung, Fortsetzung, Life is Strange, Before the Storm, Life is Strange Before the Storm, Episode, Life is Strange: Before the Storm Trailer, Konsole, Spiele, Pc, Video, Spiel, Teaser, Ankündigung, Fortsetzung, Life is Strange, Before the Storm, Life is Strange Before the Storm, Episode, Life is Strange: Before the Storm
Die Entwickler des Computerspiels "Life is Strange: Before the Storm" haben einen Trailer zur Fortsetzung des aus mehreren Episoden bestehenden Games veröffentlicht. Die zweite Episode von Before the Storm soll bereits am 19. Oktober erscheinen, sodass sich die Fans der Serie nicht mehr lange gedulden müssen und die Fortsetzung in einer Woche spielen können.

Bei dem Spiel handelt es sich um eine Vorgeschichte zum originalen "Life is Strange", in welcher der Fokus auf die Teenagerin Chloe Price gelegt wird. Als sie ihre beliebte Klassenkameradin Rachel Amber kennenlernt, während diese sie in einer gefährlichen Situation vor zwei alkoholisierten Typen rettet, beginnt sich zwischen den beiden eine Freundschaft zu entwickeln und ihr ganzes Leben zu verändern scheint. Der Spieler erhält die Möglichkeit, wichtige Entscheidungen zu treffen, welche sich auf die Handlung des Spiels auswirken und teilweise schwerwiegende Konsequenzen haben.

Krumme Geschäfte mit Frank

Außerdem gibt uns der veröffentlichte Trailer einen Eindruck zu der Handlung, welche in der zweiten Episode eine Rolle spielen wird: Nachdem die beiden Hauptcharaktere Chloe und Rachel versuchen, ihrem Leben zu entfliehen, geraten sie scheinbar mit dem Drogendealer Frank Bowers in Konflikt. Um ihre Schulden zu begleichen, muss Chloe offenbar einen Auftrag für ihn erfüllen und das erhaltene Geld bei ihm abliefern.

Weitere Episoden sollen folgen

Das Spiel wurde ursprünglich am 31. August 2017 veröffentlicht. Zu Beginn war jedoch nur die erste Episode des Titels spielbar. Insgesamt soll Before the Storm aus drei Teilen sowie einer Bonus-Episode bestehen, welche die aus dem Life is Strange-Universum bekannte Protagonistin Max Caulfield sowie ihre persönliche Vorgeschichte zeigt. Wann die dritte Episode sowie der Zusatzinhalt erscheint, bleibt jedoch noch unklar.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie Episode 2? Ich wußte noch nicht mal daß die erste raus ist?
Das ist wirklich ein Elend mit den Episodenspielen...
 
@Johnny Cache: Sieh es als Vorteil von Episodenspielen: Wenn du bei einem "normalen" Spiel den Release verpasst hast, hast Du nie wieder von dem Spiel gehört. Hier wirst Du durch die nächste Episode nochmal dran erinnert. ;)
 
@Runaway-Fan: Auf der anderen Seite legt man solche Spiele auch gerne wieder weg und vergißt dann die restlichen Episonden, die es zu dem Zeitpunkt ja noch nicht gab, zu zocken.
Von Hitman hab ich glaub ich auch nur drei Level gespielt bis ich die Tage mal durch Zufall über ein Video gestolpert bin.
 
Ja, die erste Episode der zweiten Staffel von "Life is Strange" (Life is Strange: Before the Storm) ist bereits am 29.08.17 erschienen. Warte schon sehnsüchtig auf Episode 2.
Leider soll die Staffel insgesamt nur 3 Episoden erhalten.
Wer allerdings die "Deluxe"-Version kauft, erhält noch eine Bonus-Episode, wo man anscheinend die junge Maxine nochmals spielen kann. Darüber hinaus kann man Chloe, die in diesem Spiel die Hauptrolle, übrigens mit neuer Stimme, da Ashley Burch leider anderweitig beschäftigt ist (bzw. gestreickt hat), inne hat, verschieden Klamotten verpassen.
Episode 1 des zweiten Teils bietet, zumindest was ich bisher beurteilen kann, die gleiche sensationelle Klasse wie Teil 1.
 
@Aloysius: Jo, absolut lohnend! Wer Life Is Strange liebte, wird Before The Storm ebenso mögen.
 
@DON666: ich bin zwar ein großer fan von diesen telltale-artigen spielen.. aber bei before the storm muss man ja nun wirklich fast gar nix mehr machen. zumindest episode 1 lief ja mehr wie ein halb-interaktiver film ab ohne viele entscheidungen. hoffe, das wird jetzt wieder bisschen mehr.
 
@He4db4nger: Verstehe schon, was du meinst. Aber ich finde die Story sehr packend bzw. emotional, sehe das deshalb auch fast eher als Film mit gewissen Möglichkeiten der Beeinflussung. Aber zumindest für mich reißt die Stimmung, Musik (!!) etc. da alles raus. Ist natürlich Geschmackssache, klar.
 
@Aloysius: Ich teile Deine Begeisterung für die Serie, aber Dein Kommentar liest sich fast wie eine Werbemitteilung vom Entwickler. :D #keineWerbung #TeamPricefield
 
Habe die Episode 2 von Life is Strange: Before the Storm gestern durchgespielt. Die Episode ist wiederum schön gemacht, freue mich auf Episode 3 und die Bonus Episode.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen