In-App-Käufe: Diese Kids verzockten tausende von Euros

Ob man sie nun mag oder nicht: In-App-Käufe sind aus der heutigen Gaming-Landschaft kaum noch wegzudenken. Problematisch werden diese vor allem dann, wenn Kinder an die Kreditkarteninformationen ihrer Eltern kommen und ohne deren Wissen große Mengen Geld ausgeben - die fünf Kids in diesem Video haben genau das getan.

So bekam ein 15-jähriger Junge aus Belgien die Kreditkarteninformationen seines Vaters und verlinkte diese mit seinem iTunes-Account. Innerhalb weniger Monate gab er insgesamt 37.000 Dollar für In-App-Käufe in Game of War: Fire Age aus.

Ein acht Jahre altes Kind aus Großbritannien kaufte mit dem Geld seiner Eltern für knapp 1300 Dollar virtuelle Donuts im Spiel The Simpsons: Tapped Out. Eine noch höhere Rechnung "schaffte" ein fünfjähriger Junge aus England: Dieser nutzte die Kreditkarte seiner Eltern für In-App-Käufe in Zombies vs Ninja. Doch hier zeigte sich Apple kulant und erstattete den Eltern den Betrag zurück.

Ähnliches Glück hatten die Eltern eines weiteren Kindes aus England, welches innerhalb von fünf Tagen 6000 Dollar ausgab, um seinen Dino-Park in Jurassic World zu verschönern. Auch hier gab es das Geld zurück. Anders erging es dem Vater eines 17-jährigen Kanadiers. Der Teenager kaufte mit der Karte seines Vaters Verbesserungen für den FUT-Modus von FIFA 17 und gab so 7600 Dollar aus. Da Käufe im Spiel klar angezeigt werden, zahlte Microsoft das Geld nicht zurück.

FIFA 17FIFA 17FIFA 17FIFA 17FIFA 17FIFA 17
FIFA 17FIFA 17FIFA 17FIFA 17FIFA 17FIFA 17

Jetzt einen Kommentar schreiben