Grandios in klein und groß: Games für PC und Smartphone

Pc, Steam, Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Mobile Gaming, Mobile Games, Top 5, HearthStone, Telltale Games, This War of Mine, Limbo, Her Story Pc, Steam, Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Mobile Gaming, Mobile Games, Top 5, HearthStone, Telltale Games, This War of Mine, Limbo, Her Story
Auch wenn es um Spiele geht, sind der PC und Smartphones zwei höchst unterschiedliche Systeme. Daher ist es wenig verwunderlich, dass sich viele Titel nicht problemlos von der einen zur anderen Plattform portieren lassen. Manchmal gelingt dies aber trotzdem, wie die fünf Beispiele in dieser Übersicht beweisen.

This War of Mine

This War of Mine erzählt eine dramatische Geschichte mitten im Krieg, doch anstatt als schwer bewaffneter Soldat zu kämpfen, erleben wir den Überlebenskampf einer Gruppe Zivilisten in einer belagerten Stadt. Das Spiel war im November 2014 zunächst für den PC erschienen, später folgten Versionen für Android und iOS.
The Walking Dead: A New FrontierTelltales The Walking Dead ... The Walking Dead: A New Frontier... ist auf allen Plattformen ... The Walking Dead: A New Frontier... äußerst erfolgreich

Telltale Adventures & Her Story

Telltale Games hat sich in den letzten Jahren vor allem mit Adventures zu beliebten Comics oder TV-Serien einen Namen gemacht. Ob nun The Walking Dead, Batman, The Wolf Among Us oder Game of Thrones - all diese Spiele machen auf dem PC, Konsolen, Smartphones und Tablets gleichermaßen Spaß. Im mit mehreren Preisen ausgezeichneten Adventure Her Story müssen Spieler aus hunderten von Videoclips die wahre Geschichte einer jungen Frau zusammensetzen. Die spannende Ermittlungsarbeit bleibt dabei nicht Steam-Nutzern vorbehalten, sondern steht auch für Android und iOS bereit.

Hearthstone & Limbo

Das Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft wurde 2015 erst auf dem PC und danach für Android und iOS ein voller Erfolg und Verkaufshit - und das, ob­wohl das Basisspiel sogar kostenlos spielbar ist. Der düstere 2D-Plattformer Limbo war zunächst für die Xbox 360 erschienen, später durften Spieler dann aber auch auf dem PC sowie Android und iOS die schwarz-weiße Alptraumwelt besuchen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ist mit Thimbleweed Park?

Das fehlt mir hier in der Liste. Für folgende Plattformen erschienen:
Xbox One, Nintendo Switch, Android, Microsoft Windows, iOS, Linux, Mac OS
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen