Endlich: Super Mario kommt aufs Smartphone

Apple, Iphone, iOS, Nintendo, Zoomin, Super Mario, Mobile Game, Super Mario Run Apple, Iphone, iOS, Nintendo, Zoomin, Super Mario, Mobile Game, Super Mario Run
Während eines Apple-Events in San Francisco hatte Nintendo kürzlich recht überraschend Super Mario Run für das iPhone vorgestellt. Wie es der Titel bereits vermuten lässt, handelt es sich bei dem Spiel um einen sogenannten Endless Runner. Mario läuft also selbstständig nach rechts und der Spieler kann ihn durch Berühren des Touchscreens springen lassen.

Ansonsten erinnert Super Mario Run aber an ältere Vertreter der Reihe. Nintendos Klempner kann weiterhin Münzen sammeln und Gegnern auf den Kopf springen, während er sich durch die Spielwelt bewegt. Los geht es bereits im Dezember dieses Jahres. Eine Android-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Der Kurs der Nintendo-Aktie stieg nach der Ankündigung um 13 Prozent. Wie viel Geld der Konzern später mit dem Spiel verdienen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Super Mario RunSuper Mario RunSuper Mario RunSuper Mario RunSuper Mario RunSuper Mario Run

Super Mario Run
Nintendo Super Mario kommt aufs iPhone
Dieses Video empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Aktienkurs von Nintendo scheint derzeit ja eine Berg und Talfahrt hinzulegen.
 
ihr hättet wenigstens iphone anstatt smartphone schreiben können.
 
@cs1005: Ist ja für mache gleichbedeutend :)
 
@cs1005: Wieso sollte da nur Iphone stehen? Das Spiel kommt doch schließlich auch für Android raus.
 
@spitfire2k: Das wäre neu. Angekündigt wurde es bisher nur für das iPhone!
 
@Scaver: Für Iphone im Dezember und für Android Anfang 2017
 
@Scaver: Richtig, die Android-Version wurde noch nicht angekündigt. Wenn es aber offiziell nur "zuerst für iPhone" heißt, kann man wohl davon ausgehen...
 
Ich freu mich drauf. Wird sicherlich nicht so unterhaltsam wie das Original, aber ich finds gut, dass sie jetzt diesen Weg gehen. Vielleicht schafft man es ja auf diesem Weg auch wieder den Leuten ein bisschen Lust auf ein richtiges Mario-Spiel zu machen und verkauft somit sogar wieder mehr Handheld-Geräte..
 
@JohnLocke94: davon bin ich überzeugt. pokemon go hat ja auch für einen 3ds verkaufsboost gesorgt. und evtl schaffen sie es ihre next gen konsole zeitnah rauszubringen um den synergieeffekt zu maximieren...
 
Hat man schon Infos darüber wie viel Apple für den Exklusiv-Deal gezahlt hat?
 
@BartHD: gibt es infos zu zahlungen bei xbox oder ps exklusiv spielen?
 
@BartHD: Wahrscheinlich nicht viel wenn es zu einem späteren Zeitpunkt(vermutlich 1-2 Monate) auch für Android gibt.
 
@Feii: Genau das nennt man Exklusiv-Deal :D
 
@BartHD: vermutlich garnix... Um Apple als Webeplattform zu nutzen, kann ich mir vorstellen das Nintendo dafür was hingelegt hat.
 
Wow, mit einer H(ä)nd spielbar, hoffentlich hat man auch alle Hindernisse weggenommen damit die Kiddies im Unterricht nicht dauernd aufs iPhone starren müssen :)
 
ja, ENDLICH noch ein Endlessrunner.
 
Android ist echt Mist! Da gibt es die ganzen coolen Apps nicht!
 
@Zombiez: Geb ich dir voll recht! Loosen voll ab wie das Microsoft zeugs! PS das erste +1 haste von mir! probs an dich!
 
@Zombiez: ironie? ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!