Endlich: Super Mario kommt aufs Smartphone

Während eines Apple-Events in San Francisco hatte Nintendo kürzlich recht überraschend Super Mario Run für das iPhone vorgestellt. Wie es der Titel bereits vermuten lässt, handelt es sich bei dem Spiel um einen sogenannten Endless Runner. Mario läuft also selbstständig nach rechts und der Spieler kann ihn durch Berühren des Touchscreens springen lassen.

Ansonsten erinnert Super Mario Run aber an ältere Vertreter der Reihe. Nintendos Klempner kann weiterhin Münzen sammeln und Gegnern auf den Kopf springen, während er sich durch die Spielwelt bewegt. Los geht es bereits im Dezember dieses Jahres. Eine Android-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Der Kurs der Nintendo-Aktie stieg nach der Ankündigung um 13 Prozent. Wie viel Geld der Konzern später mit dem Spiel verdienen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Super Mario RunSuper Mario RunSuper Mario RunSuper Mario RunSuper Mario RunSuper Mario Run

Super Mario Run Nintendo Super Mario kommt aufs iPhone
Jetzt einen Kommentar schreiben