Die besten Gaming-Momente des Jahres 2017

Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Top 5, 2017, Jahresrückblick, Rückblick Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Top 5, 2017, Jahresrückblick, Rückblick
Das Jahr 2017 hatte einige äußerst positive und mitunter auch überraschende Gaming-Momente, die vielen Spielern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hatten und den Ärger um Terminverschiebungen und Loot-Boxen zumindest zeitweise vergessen ließen. Einige davon fasst diese Übersicht noch einmal zusammen.

Japan-Comeback

So feierten in diesem Jahr Spiele aus Japan ein starkes Comeback im Westen. Allen voran ist dabei natürlich Capcoms Resident Evil 7 zu nennen, aber auch die Yakuza-Reihe war dieses Jahr gleich mit zwei Titeln präsent. Nennenswert sind außerdem noch Persona 5, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey.

In diesem Jahr haben einige Publisher tatsächlich auf die Stimme der Gaming-Community gehört und so wurden etwa Loot-Boxen und Mikrotransaktionen nach heftiger Kritik im Netz mitunter wieder aus den Spielen entfernt.

Eines der größten Highlights der E3 war im Sommer Shigeru Miyamotos Auftritt bei der Ubisoft-Pressekonferenz, wo er zusammen mit Firmenchef Yves Guillemot Mario + Rabbids Kingdom Battle ankündigte. Die witzige und äußerst menschliche Präsentation dürfte vielen Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben.

PUBG wird zum Hit

Den größten Überraschungserfolg des Jahres lieferte zweifelsfrei Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) ab. Obwohl das Spiel noch gar nicht fertig ist, hat es sich über Steam Early Access schon über 20 Millionen Mal verkauft. Das simple Spielprinzip fesselt sowohl die Spieler selbst als auch Zuschauer.

2017 war außerdem eines der erfolgreichsten Jahre für Nintendo. Verantwortlich dafür ist der Erfolg der Nintendo Switch, für die mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey gleich zwei große Hits erschienen. Hinzu kommt natürlich auch der große Erfolg der Nintendo Classic Mini: Super Nintendo, welcher den Konsolenklassiker in vielen Wohnzimmern wieder aufleben ließ.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen