Civilization VI - Vollständige E3-Präsentation veröffentlicht

Gameplay, E3, 2K Games, E3 2016, Civilization, Civilization VI, Civilization 6 Gameplay, E3, 2K Games, E3 2016, Civilization, Civilization VI, Civilization 6
Auf der Spielemesse E3 hatten 2K Games und das Entwicklerstudio Firaxis Journalisten hinter verschlossenen Türen eine Präsentation des kommenden Strategiespiels Sid Meier's Civilization VI gezeigt. Jetzt ist das rund zwölf Minuten lange Video frei im Internet verfügbar, es erläutert die wichtigsten Gameplay-Elemente des Spiels.

Das kommentierte Video zeigt unter anderem, wie Spieler ihren Einfluss in der Welt ausweiten, neue Städte gründen und Ressourcen erschließen, die Industrialisierung vorantreiben und natürlich auch Kriege führen. 2K Games zufolge zeigt das Video tatsächliches Gameplay, welches im Ablauf bearbeitet wurde.

Der sechste Teil der beliebten Reihe wurde erst im Mai 2016 angekündigt, die Veröffentlichung ist für den 21. Oktober 2016 angesetzt. Das Spiel erscheint für den PC und Mac.
Civilization VI Civilization VI Civilization VI
Kleine Überraschung
Civilization VI kommt schon dieses Jahr
Dieses Video empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde die Spielmechanik mit den spezialisierten Dörfern um die Städte sehr interessant, nur ist mir die Grafik farblich zu kitschig. Aber das scheint aktuell echt an der Zeit zu liegen, werden immer mehr Spiele so überdreht.
 
Mie gefällt die Comic Grafik auch nicht besonders. Vielleicht hätte man die Einheiten auch kleiner machen können. Was mir gefällt ist die Kartenverdeckung. Ich warte mal ab wie es sich bei den Gamern so schlägt. :)
 
Die Kindergartengrafik geht mal garnicht. Die Spielmechnanik ist nicht schlecht aber die Atmosphäre muss auch passen. Ich bleibe beim letzten guten CIV V.
 
Hofentlich auch für WP mit vollen Funktionsumfang
 
@bLu3t0oth: Bloß nicht! Wir brauchen nicht noch mehr halbgare Games, die auf allem und jedem lauffähig sind. Echte Desktop-Games sind durch nichts zu ersetzen. Und die Leistung für das Gameplay ist dort ohne weiteres gegeben. Zusammenstreichen, um Leute zu erreichen, die einem richtigen PC nichts abgewinnen können? Bitte bloß nicht!
 
@SunnyMarx: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Es gibt bereits Civ für WP, genauso für iPhone und Co, aber auf allen 3 Platformen ist der Techtree stark zusammengeschrumpft und das ist sehr ätzend, da es sonst echt Spaß auf dem Smartphone macht.

Von daher siehe ersten Absatz.
 
@bLu3t0oth: Die sind deshalb zusammengestrichen, weil sie für mobile optimiert sind. Für ein richtiges Civ setzt man sich an den PC, startet das Game und wenn man nach ein paar Runden wieder das Spiel beendet, sind einige Tage rum und die Frau ist samt Kindern zu ihrer Mutter gezogen, in der Küche stappeln sich leere Pizzakartons, Chipstüten und leere Colaflaschen und Energy Drink Dosen, im Spülbecken liegt ein Berg benutzter Kaffeefilter samt Inhalt. Das ist Civ... das geht nicht mit Handy im Bus.
Von daher siehe Deinen eigenen ersten Absatz.
 
@Chris Sedlmair: Was soll ich dazu sagen? Nö!

Ich hab das meist abends vor der Glotze am Handy gezockt, wenn wieder was lief, was mich nicht interessiert hat und dann gabs halt nen Savegame!

Und es hat mich jedes Mal angebrochen, dass der Spielspaß durch verkrüppelt Optionen so leiden muss!
 
@Chris Sedlmair: JA! DAS UND NUR DAS IST CIV!!! :-D Ich lach mich weg und erinnere mich an die Anfänge als Jugendlicher. Genau so, wie Du es beschrieben hast... Echt geil. :-)
 
@SunnyMarx: Irgendwann wirst auch du erwachsen und hast Familie...
 
@bLu3t0oth: du bist einfach nur ein jugendlicher Troll, der nie das wahre CIV gezockt hat. Handy ist sowas von einer Kastration uns es fehlt massiv an Details. Für Kausal Zocker ist CIV so oder so eher weniger was. Da vergehen schon mal Tage und Wochen.
 
@WosWasI: Wieviel Jugendliche kennst du mit Haus und 3 Kindern?^^
 
@Chris Sedlmair: Perfekt beschrieben!
Kann jedes Detail das du da geschildert hast so unterschreiben. ^^
 
@bLu3t0oth: Ich bin schon länger Erwachsen!
 
@SunnyMarx: Dito...
Wobei mir da wieder der Spruch einfällt: Männer werden nicht erwachsen, nur älter!
 
@bLu3t0oth: Hör mal, wenn Du beleidigend werden möchtest, dann such Dir einen, den Du persönlich kennst, und der Dir eins rein hauen kann!
 
@SunnyMarx: Warum beleidigen? Da hast du wohl was falsch verstanden^^
 
@bLu3t0oth: Die sind aber im Nachhinein entstanden. Man bedenke nur mal die Entwicklung von Crysis und Crysis 2. Das war so ein massiver Unterschied vom Gameplay her, dass es den meisten Crysis-Fans schon echt bitter aufgestoßen ist. Und wenn sie Civ 6 für Phones im Nachhinein entwickeln, solls mir recht sein. Aber nicht das Smartphone als Grundausstattung benutzen und dann dafür sorgen, dass das Game auch auf dem PC lauffähig ist.
 
@SunnyMarx: Nee, so war es gar nicht gemeint..
Die sollen parallel einfach für die mobilen Plattformen(inkl UWP) einfach auch nen CIV6 rausbringen..
Ich erwarte da auch kein grafisches Feuerwerk, einfach nur einen vollständigen Techtree und auch Diplomatie.
 
@bLu3t0oth: Wenn Du ein vollwertiges Civ 6 willst, kauf es Dir für den PC! CIV aufm Smartphone ist absoluter Käse! Für den Zeitvertreib im Zug etc. pp. gibts andere kurzweilige Spiele. CIV passt da definitiv nicht. Also ich möchte nicht 12 Stunden auf so nen kleines Display gucken müssen.
 
@SunnyMarx: Hat ja auch keiner gesagt, dass du das am Stück machen musst..
 
Also ich hatte ja bei den ersten Bildern auch einen sehr schlechten Eindruck von der Grafik, das ist jetzt gar nicht mehr der Fall. Allerdings sehe ich im Prinzip kaum Unterschiede zu Civ V, da fällt es mir reichlich schwer den ganzen DLC und delayed Funktionen via Expansions Kram auf ein neues mitzuspielen. Also denke Civ VI ist für mich frühestens eine Option, wenn das gesamte Paket zu einem akzeptablen Preis erhältlich ist - also vermutlich nicht vor dem Announcement von Civ VII ;-)
 
@monte: Ich habe bisher jede Version von Civilization gekauft und gespielt. Und auch die 6. Version werde ich mir kurz nach dem Erscheinen kaufen. Das Video sagt mir sehr zu und ich brauche im Winter in der Schlechtwetterzeit etwas Ablenkung. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!