Zurück in die 1980er Jahre - Als die Pixel laufen lernten

Kino, Kinofilm, Videospiele, Computerspiele, Dpa, Retro, Pixels Kino, Kinofilm, Videospiele, Computerspiele, Dpa, Retro, Pixels
Im aktuellen Kinofilm Pixels müssen unter anderem Adam Sandler und Peter Dinklage die Menschheit gegen Außerirdische verteidigen, die die Erde mit Kampfmaschinen in Gestalt von Videospielcharakteren aus den 1980er Jahren angreifen. Wer die Games dieses bedeutenden Jahrzehnts damals nicht erlebt hat, kann dies heute zum Glück auf verschiedene Art und Weise nachholen.

Dies geht beispielsweise auf der Internetseite https://archive.org, wo sich im Bereich Software zahlreiche Retro-Games kostenlos und direkt im Browser spielen lassen. Auch ein Besuch der Computerspielemesse gamescom kann sich lohnen, denn dort gibt es eine ganze Halle mit funktionierenden Konsolen vergangener Tage und alte Computersysteme.

Wem dies noch nicht genügt, der kann sich auf der Internetseite http://www.therestartpage.com die Hoch- und Runterfahrsequenzen alter Betriebssysteme anschauen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ja das waren noch schöne zeiten :-)
 
Ja auch ich hab einige Grundig und Loewe Röhren für meine alten schätze die auf LCD einfach nur grauenvoll sind. Mein Sony GDM-FW900 macht bei BluRay jeden Flachen platt ;-)
 
1986 gab es bei uns zum erstmal Computerkunde. Der Lehrer hatte keinen Plan von der Kiste, ich habe ein Ping-Pong Spiel programmiert und durfte dann ein halbes Schuljahr lang nicht mehr am Computerunterricht teilnehmen. Hach das waren Zeiten....Hach wenn ich dran denke....auf meinem Atari 800 mit Peeks und Pokes noch das in Ram geladene Rom manipuliert...schön war das...
 
Einmal im Monat findet in Hanau bei Frankfurt die "Homecon" statt; eine LAN mit alten Rechnern und Freaks und Fans. Dort kann man alles fragen, Spiele spielen und sich die Umbauten der alten Rechner ansehen, die inzwischen sogar mit SD-Karten und HDMI-Anschluss laufen. Lohnt sich absolut.
Termine und Infos finden sich unter: http://forum.homecon.org/
 
@Niclas: Darf man Fragen wo Du herkommst?
 
@Paradise: Frankfurt
 
@Niclas: Also fast um die Ecke (Babenhausen)
 
@Paradise: Stimmt. :) Wenn Du noch nicht auf der HomeCon warst und Dich das Thema interessiert, solltest Du mal hingehen. Ich glaube die haben aktuell Sommerpause und machen im August oder September die nächste LAN.
 
@Niclas: Muss ich mal schauen. Hab hier ja auch noch DOS, Win95/98 und Voodoo Karten am laufen.
 
2010er sind scheiße es müssen die 1980er zurück mit Deutsche Mark und Pfennig.
Dann würde Deutschland wieder richtig laufen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!