Venedig: Erster 360-Grad-Spielfilm feiert Premiere

Auf den diesjährigen Filmfestspielen in Venedig wurde der erste vollständig in 360 Grad gedrehte Spielfilm präsentiert. "Jesus VR - The Story of Christ" erlaubt den Zuschauern eine völlig neue Perspektive auf das Geschehen, möglich wird dies durch den Einsatz von Virtual-Reality-Brillen.

Gedreht wurde Jesus VR in der süditalienischen Stadt Matera mit speziellen 360-Grad-Kameras. Eine besondere Herausforderung war es den Film so zu gestalten, dass der Zuschauer seinen Blick auf die relevanten Ereignisse richtet.

Besucher der Filmfestspiele können einen 40-minütigen Ausschnitt des Films sehen. Die vollständige Version soll Ende des Jahres für nahezu alle verfügbaren VR-Brillen erscheinen.

Samsung Gear VRSamsung Gear VRSamsung Gear VRSamsung Gear VRSamsung Gear VRSamsung Gear VR

Jetzt einen Kommentar schreiben