Verkehrte Welt: Packende Bilder von aufgehender Erde

Forschung, Zoomin, Weltraum, Astronomie, Mond, JAXA, Kaguya Forschung, Zoomin, Weltraum, Astronomie, Mond, JAXA, Kaguya
Die japanische Weltraumbehörde JAXA hat zahlreiche Bilder und Videos vom Mond veröffentlicht, die den Erdtrabanten in bisher noch nicht gesehener Schönheit zeigen. Die HD-Aufnahmen entstanden im Zeitraum zwischen 2007 und 2009, sie zeigen auch, wie die Erde vom Mond betrachtet aussieht oder hinter diesem "untergeht". Alle Bilder und Videos können im Online-Archiv von JAXA abgerufen werden.

Kaguya/Selene HDTV BilderKaguya/Selene HDTV BilderKaguya/Selene HDTV BilderKaguya/Selene HDTV BilderKaguya/Selene HDTV BilderKaguya/Selene HDTV Bilder

Dieses Video empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schön - nur mit welchem Programm öffnet man eine FITS-Datei???
 
@Zonediver: http://bfy.tw/8DKX
 
@xerex.exe: Gimp kanns zwar öffnen, aber nur schwarz/weiß...
 
@xerex.exe: Du Schelm - aber gut gemacht.
 
@Zonediver: http://fits.gsfc.nasa.gov/fits_viewer.html
 
@L_M_A_O: Danke - die Bilder sind aber immer noch Schwarzweiß (?)
 
können die nicht mal zum ort fliegen wo die apollo ihre missionen hatte?
 
@cs1005: Diverse Vorbeiflüge gab es bereits, aber wozu dort landen? Nur für ein paar hübsche Nahaufnahmen von Landern, deren Nachbauten in Museen ausgestellt sind und deren Originale vor 50 Jahren genügend fotographiert wurden, wird die NASA keine Milliardengelder rauswerfen.
 
@TomW: JAXA, es ist die JAXA!
 
Es ist so wie viele Astronauten schon einmal gesagt haben, so auch Alexander Gerst.
Jeder Mensch müsste einmal selbst "oben" gewesen sein, und mit eigenen Augen das Wunder "Erde" zu betrachten. Danach würde sich die sinnlose Zerstörung/Umweltverschmutzung schlagartig vermindern. Oder zumindest würde es ein klares, starkes Umdenken geben.
 
Jetzt machen die Japaner auch noch gemeinsame Sache mit NASA und ESA, und stellen die (wie man ja aus vielen hochseriösen YouTube-Videos hinlänglich weiß) erwiesenermaßen flache Erde als Kugel dar...

Da ist doch eine internationale Verschwörung im Gange! ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!