Traum wird wahr: Astronaut Tim Peakes erste All-Mission

Zoomin, Weltraum, Raumfahrt, Iss, Astronaut, Tim Peake Zoomin, Weltraum, Raumfahrt, Iss, Astronaut, Tim Peake
Am 15. Dezember 2015 wird für den Astronauten Tim Peake ein Kindheitstraum war, denn dann fliegt der Brite zum ersten Mal in seinem Leben ins Weltall. Der Start mit dem Raumschiff Sojus findet in Kasachstan statt, die Flugzeit bis zur Internationalen Raumstation dauert dann etwa sechs Stunden.

Für seine erste Mission hat sich Peake sehr lange vorbereitet, wie er erzählt, gehörte dazu auch ein spezielles psychologisches Trainingsprogramm. Unter anderem hat er sieben Tage in einer Höhle auf Sardinien gelebt und unter Wasser trainiert, wie ein internationales Team gemeinsam und unter Druck in einem geschlossenen Bereich zusammenarbeiten kann.

Insgesamt wird Peake sechs Monate auf der ISS bleiben und mit fünf weiteren Astronauten Instandhaltungsarbeiten und Experimente für Wissenschaftler durchführen. Am 5. Juni 2016 wird er dann wieder auf die Erde zurückkehren.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die News ist ok aber ist der Herr etwas besonderes? ich hab noch nie von ihm gehört
 
Um wieviel Uhr startet er? Wo ist der link zum Stream?
 
@Intenso: da - minutiös: https://blogs.nasa.gov/spacestation/2015/12/15/crew-on-quick-trip-to-station-after-flawless-launch/
 
Auf, auf und davon!

Superman: "It's like sb. would kick ur ass to get u up there! The most terrifiying point is that u dont freeze to death if the pressure drops to nothing, ur blood is like boiling from the gases inside it. Imagine a bottle of mineral water as u open it. ^^"
 
Gabs schon Kommentare in denen der Bezug zur IT angezweifelt wird oder läuft auf den Rechnern in der Rakete Windows 3.1? Ich hoffe doch nicht! Der Vollständigkeit halber mal die Infos, die hier fehlen: Der Kollege heißt "Timothy Peake". Peake ist wohl DER europäische Vertreter im All - sprich ESA-Astronaut - bzw. der erste Brite im All. Das ist wohl auch der Grund, warum diese News eigentlich so interessant ist um nicht zu sagen der Moment historisch ist.

Das, liebes Redakteurs-Team, war "Recherche" auf allerunterster Ebene. (Wikipedia, Google) Wäre gut, wenn ihr sowas auch mal bringt, anstatt nur Videos zu posten, um eure Werbeeinnahmen erhöhen.
 
Das is doch alles sch....also mit Sojus usw... Ich denke sie sollten n würdigen Nachfolger des Space-Shuttles entwickeln, also sowas ähnliches. Kommt ja gar nix mehr in letzter Zeit nachdem das Ding eingestellt is.
 
@legalxpuser: täusch ich mich, oder ist das Sojus-Programm älter als das Space-Shuttle-Programm?
 
Der erste Flug ins Weltall? Blödsinn. Die meisten von uns, und er auch, sind schon ins Weltall geflogen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!