Samsung CJ791 - Curved-Monitor mit Thunderbolt 3 im Hands-on

Samsung, Ifa, Monitor, Samsung Galaxy S5, NewGadgets, Johannes Knapp, IFA 2018, QLED, Thunderbolt 3, Samsung CJ791 Samsung, Ifa, Monitor, Samsung Galaxy S5, NewGadgets, Johannes Knapp, IFA 2018, QLED, Thunderbolt 3, Samsung CJ791
Samsung hatte auf der diesjährigen IFA in Berlin unter anderem auch den PC-Monitor CJ791 gezeigt. Bei diesem handelt es sich um das erste Modell des Herstellers mit ge­bo­genem Display und Thunderbolt-3-Anschlüssen. Unser Kollege Johannes Knapp fasst weitere Details zum Monitor zusammen.

Der Samsung CJ791 hat eine Bildschirmdiagonale von 34 Zoll und löst mit 3440 × 1440 Pixeln auf. Das Seitenverhältnis beträgt 21:9, es handelt sich um ein sogenanntes Quantum Dot Display, das eine besonders gute Bildqualität liefern soll.

Auf der Rückseite des Monitors befinden sich zwei Thunderbolt-3-Anschlüsse, über die sich geeignete Geräte wie etwa Notebooks oder SSDs mit dem Bildschirm verbinden lassen. "Klassische" HDMI-, Displayport- und USB-3.0-Anschlüsse sind allerdings auch vorhanden. Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube

Samsung CJ791 Erster QLED Curved Monitor mit Thunderbolt 3
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen