Nokia 5 und 6 im Vergleich: Auf die Größe kommt es an

Nokia, Lutz Herkner, HMD global, Nokia 6, Nokia 5 Nokia, Lutz Herkner, HMD global, Nokia 6, Nokia 5
Der Smartphone-Hersteller HMD Global hat unter dem Markennamen Nokia in diesem Jahr gleich eine ganze Reihe von Smartphones ins Rennen geschickt, die mit niedrigen Preisen, aber trotzdem solider Ausstattung aufwarten können. Insbesondere zwischen den Modellen 5 und 6 ist der Unterschied nicht so riesig, daher zeigt euch unser Kollege Lutz Herkner diese einmal im direkten Vergleich.
Nokia 6 HMD Global Nokia 6 HMD Global Nokia 6 HMD Global
Zwischen beiden Geräten liegen offiziell nur 40 Euro Unterschied - bei den Straßenpreisen gleichen sich die beiden Modelle letztlich sogar noch etwas weiter an. Und auch im Inneren sind die Differenzen nicht gravierend und man bekommt jeweils klare Mittelklasse geboten. Letztlich dürfte insbesondere die Größe wohl ausschlaggebend für die Kaufempfehlung sein, denn das 6er-Modell kommt mit den klassischen 5,5 Zoll daher, während das Nokia 5 mit 5,2 Zoll etwas kompakter ausfällt.

Mehr von Lutz: Tests & Benchmarks auf MobiWatch.de MobiWatch auf YouTube

Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 Drei Nokia-Modelle vorgestellt
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Faire Preise finde ich. Das 5er wäre wohl meine Wahl.
 
Und wieder dieser ganze Googlemist mit drauf. Noch ein Spyphone mehr und damit erledigt.
 
@LastFrontier: auf welchem Android Smartphone ist das denn nicht???
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen