Lenovo Tab 4 8 ausgepackt: Günstiges Android-Tablet für Einsteiger

Android, Tablet, Lenovo, Andrzej Tokarski, Tabletblog, Unboxing, Lenovo Tab 4, Lenovo Tab 4 8, Tab 4 8, Tab 4 Android, Tablet, Lenovo, Andrzej Tokarski, Tabletblog, Unboxing, Lenovo Tab 4, Lenovo Tab 4 8, Tab 4 8, Tab 4
Lenovo hatte Anfang des Jahres auf dem Mobile World Congress in Barcelona mit dem Tab 4 8 ein 8 Zoll großes Android-Tablet mit Snapdragon 425 und mit 7.1.1 Nougat vorgestellt. Inzwischen ist es in Deutschland zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 169 Euro recht preiswert erhältlich. Unser Kollege Andrzej Tokarski hat das Tablet ausgepackt und seine Eindrücke festgehalten.

Wie es bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht anders zu erwarten ist, besteht das Gehäuse des Lenovo Tab 4 8 vollständig aus Kunststoff. Insgesamt ist die Verarbeitungsqualität aber in Ordnung. Das 8 Zoll große Display hat ein Seitenverhältnis von 16:10 und eine leider nicht besonders hohe Auflösung von 1280 × 800 Pixeln. Die Front- und Hauptkameras lösen mit 2 beziehungsweise 5 Megapixeln auf.

Angetrieben wird das Tab 4 8 von einem Qualcomm Snapdragon 425 (4 × 1,4 GHz), der zwar für die meisten Apps ausreichen, bei aufwändigeren Spielen aber an seine Grenzen stoßen dürfte. Hinzu kommen 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher, der mittels Micro-SD-Karte erweiterbar ist. Die Oberfläche von Android 7.1.1 Nougat wurde nur leicht durch den Hersteller angepasst, den Produktivitätsmodus der Plus-Serie von Lenovo gibt es bei diesem Modell leider nicht.

Lenovo Tab 4 8Lenovo Tab 4 8Lenovo Tab 4 8Lenovo Tab 4 8Lenovo Tab 4 8Lenovo Tab 4 8

Mehr von Andrzej: Unboxing auf TabletBlog.de Tech Reporter auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und was ist da jetzt besonderes an dem Tablet ...

auser Full HD nicht wirklich neues...

hatte schon nen 10 Zoll Gerät von Lenovo..das kam keine 90 €
 
@Computerfreak-007: Das gerät hat kein Full HD.
 
@iPeople: Darum ist es ja was neues :)
 
Xiaomi Mi pad 3 ist viel besser, denke ich
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen