Interview mit Microsofts Surface-Designer Ralf Groene

Tablet, Microsoft Corporation, Prototyp, Surface 2, Surface Pro 2, Microsoft Surface 2, Type Cover, Touch Cover, Ralf Groene, Music Cover Tablet, Microsoft Corporation, Prototyp, Surface 2, Surface Pro 2, Microsoft Surface 2, Type Cover, Touch Cover, Ralf Groene, Music Cover
Pünktlich zum Verkaufsstart des Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2 haben wir ein Interview mit Ralf Groene geführt, der für das Design der beiden Tablets verantwortlich ist. Groene arbeitet in den USA, kommt ursprünglich aber aus Deutschland. Er spricht über das Design, die frühen Anfänge und Produktionsschritte bis hin zum fertigen Surface.

Weitere Informationen zu den beiden Geräten findet ihr in unserem Microsoft Surface 2 Special, sowie Hands On-Video.

Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Danke für das Interview. Sehr informativ. Da merkt man erst womit man sich alles rumschlagen muss um vom Design zum Endprodukt zu kommen. Nichts da mit entwerfen und dann zum Auftragsfertiger.Nein man muss gleich eine ganze Spritzgusstechnik entwickeln, um das Gehäuse zu fertigen.
Das Surface brauch vllt noch eine oder zwei Entwicklungsgenerationen aber dann bin ich mir sicher das es DAS Tablet überhaupt sein wird.
 
Hihi
Ist aber ein Unterschied zu den von Apple gewohnten Videos mit Jony Ive (wie ich Ive jetzt verachte wegen iOS 7)
 
Man muss schon sagen, dass die Audio-Qualität miserabel ist. Daher habe ich nach einer Minute abgebrochen. Schade!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!