IFA-Hands-On: So sieht das neue Alcatel Idol 5 aus

Ifa, IFA 2017, TCL, Roland Quandt, TCT Mobile, Alcatel Idol 5 Ifa, IFA 2017, TCL, Roland Quandt, TCT Mobile, Alcatel Idol 5
TCL zeigt auf der diesjährigen IFA einige neue Geräte und verrät mit den Produktneuheiten auch noch einiges zu den weiteren Planungen. So hat man sich beispielsweise für die Marke Alcatel nun dazu entschlossen, die Spitzenmodelle nun deutlich niedriger vom Preis und auch von den Ausstattungsmerkmalen anzusetzen. Hintergrund ist die Markenpflege: Highend wird der chinesische Anbieter TCL nun den noch kommenden Blackberry-Modellen, die die Chinesen ebenfalls lizensiert haben, vorbehalten.
Alcatel Idol 5 Alcatel Idol 5 Alcatel Idol 5

Neues, pfiffig gemachtes Kunststoffgehäuse

So sind nun bei dem neuen Alcatel Idol 5 diese Änderungen schon erkenntlich. Idol 5 und Idol 5s sind nun anders wie noch die Vorgängermodelle im vergangenen Jahr beide mit 5,2 Zoll gleich groß. Beim Idol 5 setzt TCL jedoch auf ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1080p in einem Kunsstoff-Gehäuse. Beim gut 200 Euro teureren Idol 5s gibt es ein kombiniertes Glas-Metall-Gehäuse. Das günstigere Idol 5 hat entsprechend noch einige weitere Abstriche im Vergleich zum Idol 5s. So ist das Gehäuse des Idol 5 eine elegant gemachte Mischung aus Metall und Kunststoff, aber es ist Kunststoff und damit nicht so hochwertig. Die Verarbeitung ist aber optimal.

Das Idol 5 kommt ohne Hardware-Buttons auf der Front aus. Der rückwärtige Fingerprintsensor soll das Idol 5 innerhalb von nur 0,3 Sekunden entsperren. Beim Arbeitsspeicher gönnt TCL dem Idol 5 3 GB. Beim Speicherplatz sind es nur 16 GB, diese sind aber per Micro-SD erweiterbar.

Alcatel Idol 5Alcatel Idol 5Alcatel Idol 5Alcatel Idol 5Alcatel Idol 5Alcatel Idol 5

Der Preis für das Alcatel Idol 5 soll bei 249 Euro liegen. Das Idols 5 ist in zwei Farbvarianten erhältlich, und zwar in Metal Silver und Metal Black. Zum genauen Starttermin ist nichts bekannt.

Weitere Einzelheiten zu dem neuen Idol 5 findet ihr in unserem exklusiven Bericht über das Smartphone, in dem wir die ersten offiziellen Bilder und die Details über das neue Smartphone bereits vor der IFA geleakt hatten:

Alcatel Idol 5 Leak: Alle Details & offizielle Bilder vorm IFA-Launch IFA-Special 2017 Alle Informationen zur Berliner Technikmesse
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen